Zusätzlich zu den schriftlichen Bewertungen sind Sternebewertungen eine einfache Möglichkeit für Gäste, dir Feedback zu geben. Gäste können einen Aufenthalt oder eine Entdeckung in verschiedenen Kategorien mit 1 bis 5 Sternen bewerten.
Gäste können ihre Aufenthalte in den folgenden Kategorien bewerten – behalte diese also im Hinterkopf, wenn du dich auf den nächsten Aufenthalt vorbereitest:
Bitte beachte, dass es sich beim Gesamterlebnis um eine spezifische Kategorie handelt, in der Gäste eine Bewertung abgeben – nicht um einen Durchschnittswert der übrigen Kategorien.
Wenn sich Gäste für eine positive Bewertung entscheiden (4 oder 5 Sterne), haben sie die Möglichkeit, auszuwählen, was ihnen besonders gut gefallen hat. Wenn Gäste beispielsweise 5 Sterne für den Check-in geben, können sie Aspekte auswählen, die ihnen zugesagt haben, z. B. „Einfach zu finden“ oder „Persönliche Begrüßung“.
Wenn Gäste für eine Kategorie drei Sterne oder weniger auswählen, werden ihnen verschiedene Optionen angezeigt, um festzuhalten, was geschehen ist. Am Beispiel des Check-ins wären dies Optionen wie „Schwer zu finden“ oder „Unklare Anweisungen“. Wenn sich Gäste für drei oder weniger Sterne entscheiden, müssen sie aus diesen Optionen auswählen, um fortzufahren.
Möchtest du deine Bewertungen verbessern? Erfahre, wie du Aufenthalte mit tollen Bewertungen gestaltest, oder hole dir Tipps von Innenarchitekt:innen und Superhosts.
Sobald mindestens drei Gäste deine Unterkunft bewertet haben, wird in den Suchergebnissen und im Inserat selbst neben dem Titel der Durchschnitt der einzelnen Bewertungen angezeigt. Neben diesen Bewertungen wird die durchschnittliche Bewertung in den einzelnen Kategorien angegeben. Rufe eine Vorschau deines Inserats auf, um dir einen besseren Überblick zu verschaffen.
Bewertungen werden in chronologischer Reihenfolge und nach Relevanz geordnet, wobei Faktoren wie die Sprache der Lesenden und das Land bzw. die Region des Wohnsitzes berücksichtigt werden können. Erfahre mehr darüber, wie Bewertungen geordnet bzw. sortiert werden und wie wir erreichen möchten, dass Bewertungen fairer und zutreffender sind.