Zu Inhalten springen
    Vorwärts navigieren, um auf die vorgeschlagenen Ergebnisse zuzugreifen
    Wartezeiten aufgrund von COVID-19 länger als üblich
    Wenn es bis zu deiner Reise noch mehr als 72 Stunden sind, kontaktiere uns bitte zu einem Zeitpunkt, der näher an deiner Check-in-Zeit liegt. Wenn du eine Buchung ändern oder stornieren möchtest, kannst du dies unter „Reisen“ oder in deinem Gastgeber-Dashboard tun.

    Wie erhebe ich Anspruch auf besondere Umstände?

    Hinweis: Wenn du deine Buchung aufgrund des Coronavirus (COVID-19) stornieren musst, lies dir bitte unseren Artikel über Stornierungsmöglichkeiten durch.

    So stornierst du

    Wenn du aufgrund unerwarteter Umstände, die außerhalb deiner Kontrolle liegen, stornieren musst:

    1. Lies dir unsere Richtlinien für besondere Umstände durch und informiere dich darüber, ob dein Fall abgedeckt ist
    2. Stelle sicher, dass du die erforderlichen Nachweise hast
    3. Storniere deine gebuchte Unterkunft oder Entdeckung auf Airbnb

    So funktioniert es

    Sollten anerkannte besondere Umstände auf deinen Fall zutreffen, wirst du darüber benachrichtigt, dass deine Buchung sanktionsfrei storniert werden kann und du eine vollständige Rückerstattung erhältst (sofern du der Gast bist).

    Wenn deine Buchung nicht automatisch qualifiziert ist, kannst du sie trotzdem stornieren und uns im Anschluss kontaktieren, um einen Anspruch geltend zu machen. Wir führen dich durch die nächsten Schritte, darunter das Einreichen der erforderlichen Unterlagen und die Prüfung deines Falls durch unser Team. Anträge müssen innerhalb von 14 Tagen nach der Stornierung gestellt werden.

    Konnten wir dir mit deinem Anliegen weiterhelfen?