So funktioniert es
•
Gast
So kannst du deine Buchung während einer Reise ändern
So kannst du deine Buchung während einer Reise ändern
Wenn deine Reise bereits begonnen hat und du die Länge des Aufenthalts ändern möchtest, dann kannst du deinem Gastgeber oder deiner Gastgeberin eine Änderungsanfrage senden. Es gibt jedoch ein paar Dinge, die du beachten solltest, bevor du dies tust:
- Du kannst die Anzahl der Gäste nach dem Check-in ändern, wenn du dies mit der Gastgeberin oder dem Gastgeber vereinbart hast.
- Zusätzliche Zahlungen kannst du über das Mediations-Center vornehmen.
- Die Stornierungsbedingungen bleiben bei Kurzzeitaufenthalten unverändert.
So reichst du eine Änderungsfrage ein
- Rufe deine Reisen auf und wähle die Reise aus, an der du Änderungen vornehmen möchtest.
- Klicke unter den Informationen zur Buchung auf Details anzeigen > Ändern oder stornieren.
- Nimm unter Buchung ändern Änderungen an deinen Reisedaten oder der Anzahl der Gäste vor und klicke auf Speichern.
- Überprüfe die Änderungen und klicke dann auf Anfrage senden.
- Tippe auf Reisen
und dann auf die Reise, an der du eine Änderung vornehmen möchtest.
- Tippe unter den Informationen zur Buchung auf Details anzeigen.
- Tippe auf Buchung ändern.
- Nimm Änderungen an den Reisedaten oder der Anzahl der Gäste vor und tippe auf Speichern.
- Überprüfe die Änderungen und tippe auf Anfrage senden.
- Tippe auf Reisen
und dann auf die Reise, an der du eine Änderung vornehmen möchtest.
- Tippe unter den Informationen zur Buchung auf Details anzeigen.
- Tippe auf Buchung ändern.
- Nimm Änderungen an den Reisedaten oder der Anzahl der Gäste vor und tippe auf Speichern.
- Überprüfe die Änderungen und tippe auf Anfrage senden.
- Rufe deine Reisen auf und tippe auf die Reise, an der du Änderungen vornehmen möchtest.
- Tippe unter den Informationen zur Buchung auf Details anzeigen.
- Nimm unter Buchung ändern Änderungen an deinen Reisedaten oder der Anzahl der Gäste vor.
- Tippe auf Speichern, überprüfe die Änderungen und tippe dann auf Anfrage senden.
So ist der weitere Ablauf
Abhängig von den Richtlinien der Gastgeberin oder des Gastgebers können sich Änderungen bei der Anzahl der Gäste auf die Gesamtkosten deines Aufenthalts auswirken. Dies wird automatisch in deiner Rechnung angezeigt, sobald deine Gastgeberin oder dein Gastgeber die Änderungen bestätigt hat und bevor du den Vorgang abschließt.
Falls die Anfrage abgelehnt wird oder du keine Antwort von deiner Gastgeberin oder deinem Gastgeber erhältst, bleibt die Buchung unverändert.
Hat dir dieser Artikel weitergeholfen?
Verwandte Themen
- Wie kann ich eine Buchung ändern?Musst du Änderungen an einer Buchung vornehmen? So etwas kann vorkommen – und wir helfen dir dabei. Hier erfährst du, wie du Anfragen zurück…
- GastSo änderst du deine Buchung für eine UnterkunftSchicke Gastgeber:innen eine Änderungsanfrage, wenn du deine Buchung ändern möchtest.
- GastWie kann ich den Status meiner Änderungsanfrage prüfen?Du kannst deine Reisen aufrufen, um Aktualisierungen bezüglich des Status einer Änderungsanfrage zu erhalten, oder deine:n Gastgeber:in dire…
Hol dir Hilfe zum Thema Buchungen, Konto und mehr.
Einloggen oder registrieren