Wie kann ich einen Fall von Diskriminierung melden?
Die Antidiskriminierungs-Richtlinie von Airbnb dient dem Schutz unserer Community. Wir nehmen Berichte über Diskriminierung daher sehr ernst.
Wenn du den Eindruck hast, dass Inhalte in Profilen, Inseraten oder Nachrichten auf Airbnb gegen unsere Antidiskriminierungs-Richtlinie verstoßen, kannst du sie melden, indem du auf das Flaggen-Symbol klickst oder tippst.
Um eine Nachricht über die Airbnb-App zu melden, tippe auf das Drei-Punkte-Symbol , danach auf Melden.
Wenn du einen persönlichen Vorfall melden oder einen detaillierten Bericht schicken möchtest, kannst du uns kontaktieren. Bitte beschreibe uns genau, was vorgefallen ist, und nenne uns die Person, die deiner Meinung nach gegen unsere Antidiskriminierungs-Richtlinie verstoßen hat.
Hinweis: Kontaktiere im Notfall oder wenn deine persönliche Sicherheit gefährdet ist sofort die örtlichen Rettungsdienste oder die Polizei.
So gehen wir mit Berichten um
Unser Team vom Community-Support untersucht Berichte und meldet sich gegebenenfalls bei dir, um weitere Nachweise zu erhalten. Bei Bedarf helfen wir dir auch persönlich dabei, eine andere Unterkunft zu finden.
Wenn jemand gegen unsere Antidiskriminierungs-Richtlinie verstoßen hat, werden wir entsprechende Maßnahmen ergreifen. Diese können Verwarnungen, eine Suspendierung oder die Entfernung des Nutzerkontos umfassen.
Bitte beachte, dass wir die Ergebnisse dieser Untersuchungen aus Datenschutzgründen nicht preisgeben dürfen.
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