Gastgeber:innen auf Airbnb zu kontaktieren ist ganz einfach: Sende ihnen einfach eine kurze Nachricht, um sie wissen zu lassen, dass du an ihrer Unterkunft, ihrem Service oder ihrer Entdeckung interessiert bist.
Aus Sicherheits- und Datenschutzgründen erhalten Gäste und Gastgeber:innen immer erst dann die Telefonnummer der jeweils anderen Person, wenn eine Buchung bestätigt ist. Erfahre mehr darüber, warum es wichtig ist, die Kommunikation und alle Transaktionen über Airbnb abzuwickeln.
Wenn du Fragen zu einem Inserat hast, klicke oder tippe auf „Gastgeber:in kontaktieren“, um eine Nachricht zu senden. Profi-Tipp: Wenn du dich nach bestimmten Buchungsdetails erkundigen möchtest, gib zunächst deine Reisedaten und die Anzahl der Gäste ein – dies ist erforderlich, bevor du eine Nachricht senden kannst.
Sobald deine Buchung für eine Unterkunft oder einen Service bestätigt wurde, kannst du in einem Gruppenchat deinem/deiner Gastgeber:in (und gegebenenfalls Co‑Gastgeber:in) und allen anderen Gästen Nachrichten senden. Alternativ kannst du deine:n Gastgeber:in erreichen, indem du die betreffende Buchung unter Reisen heraussuchst und von dort aus über denselben Gruppenchat Kontakt aufnimmst.
Wenn du eine Unterkunft oder einen Service gebucht hast und Mitreisende hast, kannst du sie einladen, sich der Buchung anzuschließen.
Sobald deine Buchung für eine Entdeckung bestätigt wurde, kannst du in einem Gruppenchat deinem/deiner Gastgeber:in, den Co‑Gastgeber:innen und allen anderen Gästen der Entdeckung – auch solchen, die nicht Teil deiner Buchungsgruppe sind – Nachrichten senden.
Wenn du dem/der Gastgeber:in und den Co‑Gastgeber:innen eine private Nachricht senden möchtest, kannst du dies von deinem Gruppen-Nachrichtenverlauf aus tun, indem du Details und dann Nachricht an die Gastgeber:innen senden auswählst. Diese Nachricht wird nur dir, dem/der Gastgeber:in und den Co‑Gastgeber:innen angezeigt.
Wenn du eine Entdeckung gebucht hast, kannst du deine Freund:innen einladen, sich der Buchung anzuschließen.
Nachdem eine Reise, ein Service oder eine Entdeckung beendet ist, kannst du deiner Gruppe weiter Nachrichten senden oder dem/der Gastgeber:in eine private Nachricht schicken.
Wenn es um eine Zahlungsangelegenheit geht, kannst du zur Klärung das Mediations-Center nutzen.