Nach der Eingabe in die Sucheingabe werden Vorschläge angezeigt. Durchstöbere die Vorschläge mit den Pfeiltasten nach oben oder unten. Wähle sie mit der Eingabetaste aus. Wenn es sich bei der Auswahl um einen Satz handelt, wird nach dem Satz gesucht. Wenn es sich bei dem Vorschlag um einen Link handelt, öffnet der Browser die jeweilige Seite.
So funktioniert es

Bewertungen für Entdeckungen

Bewertungen sind von entscheidender Bedeutung, wenn es darum geht, Vertrauen auf Airbnb aufzubauen, und eine wichtige Möglichkeit für Gastgeber:innen und Gäste, sich gegenseitig Feedback zu geben. Außerdem helfen sie den Mitgliedern unserer Community, fundierte Entscheidungen zu treffen und bei der Planung von Aufenthalten besser einschätzen zu können, was sie erwartet. Mit einem fairen Bewertungssystem respektieren wir das authentische Feedback aus unserer Community und fördern dieses – und wir haben eine Reihe von Sicherheitsvorkehrungen getroffen, um das Vertrauen in unser Bewertungssystem zu stärken. Hier erfährst du, wie Bewertungen für Entdeckungen funktionieren.

So gibst du Bewertung für eine Entdeckung ab

Nur Gäste, die eine Entdeckung auf Airbnb gebucht und bezahlt haben, können eine Bewertung abgeben, und zwar erst nach Abschluss der Entdeckung. Sobald eine Entdeckung beendet ist, haben Gäste 30 Tage Zeit, eine öffentliche Bewertung zu verfassen. Bewertungen werden direkt nach der Übermittlung veröffentlicht. Gäste können auch dann eine Bewertung schreiben, wenn sie zu spät zur Entdeckung erscheinen, sie frühzeitig verlassen oder nicht teilnehmen, weil sie den vereinbarten Treffpunkt nicht finden konnten.

So bearbeitest du eine Bewertung für eine Entdeckung

Du kannst deine Bewertung innerhalb von 48 Stunden bearbeiten, nachdem du sie abgegeben hast, selbst dann, wenn sie bereits veröffentlicht wurde.

Du kannst nicht fordern, dass eine über dich verfasste Bewertung geändert wird. Du kannst uns jedoch kontaktieren, um eine Änderung des Geschlechtspronomens anzufordern, mit dem du in der Bewertung bezeichnet wirst.

So antwortest du auf eine Bewertung für deine Entdeckung

Gastgeber:innen können jederzeit eine öffentliche Antwort auf eine Bewertung verfassen, die jemand hinterlassen hat. Du kannst in deiner Antwort auch weitere Hintergrundinformationen geben oder deine eigene Perspektive schildern, solange du dich dabei an unsere Bewertungsrichtlinien hältst.

Du kannst eine Bewertung nicht entfernen, wenn du mit ihr nicht einverstanden bist. Du kannst sie jedoch melden, wenn du glaubst, dass sie gegen unsere Bewertungsrichtlinien verstößt. Erfahre mehr darüber, wie du auf eine Bewertung antworten oder diese anfechten kannst.

Hat dir dieser Artikel weitergeholfen?

Verwandte Themen

Hol dir Hilfe zum Thema Buchungen, Konto und mehr.
Einloggen oder registrieren