Gäste freuen sich auf ihren Aufenthalt, ihren Service oder ihre Entdeckung. Wir verstehen aber, dass es Situationen geben kann, in denen du eine Buchung stornieren musst. In einem solchen Fall empfehlen wir dir, deinen Gästen so schnell wie möglich eine Nachricht zu senden.
Wenn du eine Buchung für einen Service oder eine Entdeckung stornierst, gilt die Stornierung für alle Gäste. Wenn du den Service oder die Entdeckung für bestimmte Gäste stornieren musst, kontaktiere bitte den Gast oder uns, um die Stornierung für die ausgewählten Gäste vorzunehmen.
Möglicherweise kannst du aktive Buchungen von Unterkünften oder Buchungen, bei denen der Check-in innerhalb der nächsten 24 Stunden geplant ist, nicht stornieren. In diesen Fällen musst du uns kontaktieren.
Wenn du Buchungen von Gästen stornierst, kann das ihre Reisepläne erheblich beeinträchtigen. Aus diesem Grund können wir unter Umständen Gebühren und andere Konsequenzen auferlegen. Erfahre mehr über die Richtlinien für Stornierungen durch Gastgeber:innen von Unterkünften und die Richtlinien für Stornierungen durch Gastgeber:innen von Services und Entdeckungen.
Wir verzichten auf die Gebühren und in einigen Fällen auf zusätzliche Konsequenzen, wenn du aufgrund schwerwiegender Beeinträchtigungen oder aus bestimmten zulässigen Gründen, auf die du keinen Einfluss hast, stornierst.