Deine Pläne haben sich geändert und du musst jetzt die Buchung deiner Unterkunft stornieren. Kein Problem.
Die Stornierungsbedingungen werden von den Gastgeber:innen festgelegt und variieren je nach Inserat. Wenn Gastgeber:innen eine Option mit vollständiger Rückerstattung vorgesehen haben, kannst du die Buchung kostenlos stornieren. Beachte bitte, dass du dafür vor dem angegebenen Datum und der angegebenen Uhrzeit stornieren musst. Stornierungsfristen für den Erhalt von Rückerstattungen werden anhand der Check-in-Zeit für das Inserat in der jeweiligen lokalen Zeitzone berechnet. Wenn keine Check-in-Zeit angegeben ist, dann gehen wir von 15:00 Uhr aus.
Denk daran, dass einige Buchungen nach bestimmten Daten oder Uhrzeiten nicht oder nur teilweise erstattungsfähig sein können. In diesen Fällen kannst du deine Buchung nicht kostenlos stornieren. In den seltenen Fällen, in denen ein schwerwiegendes Ereignis an deinem Reiseziel verhindert, dass du deinen Aufenthalt abschließen kannst, hast du möglicherweise Anspruch auf eine Rückerstattung im Rahmen der Richtlinien für schwerwiegende Beeinträchtigungen von Airbnb.
Wenn du sonstige Services in der Unterkunft gebucht hast, die du stornierst, musst du diese separat stornieren oder andere Vereinbarungen mit dem/der Gastgeber:in deines Services treffen.
Erfahre mehr darüber, was erstattet wird, wenn du die Buchung eines Aufenthalts stornierst. Denk daran, dass der Betrag deiner Rückerstattung niemals höher sein wird als der Betrag, den du zum Zeitpunkt der Stornierung bereits bezahlt hast. Du kannst dich über den Rückerstattungsbetrag informieren – vor oder nach der Stornierung deiner Buchung.
Wenn während deines Aufenthalts ein Problem auftritt, kannst du deine:n Gastgeber:in bitten, es zu beheben. Alternativ kannst du eine Teilerstattung anfordern oder die Buchung stornieren, um eine vollständige Rückerstattung zu erhalten.
Bevor du deinen Aufenthalt stornierst, solltest du dich darüber informieren, welche Optionen du bei Problemen während deines Aufenthalts hast.
Du möchtest einen Service oder eine Entdeckung stornieren? Normalerweise kannst du bis zu einem Tag (24 Stunden) vor der Startzeit des Services oder der Entdeckung kostenlos stornieren. Bei bestimmten Services und Entdeckungen kannst du sogar bis zu drei Tage (72 Stunden) vor der Startzeit stornieren, um eine vollständige Rückerstattung zu erhalten. Erfahre, wie du deine Buchung eines Services oder einer Entdeckung als Gast stornieren kannst.