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So funktioniert es • Gast

Das passiert, wenn dein:e Gastgeber:in deine Buchung für eine Unterkunft storniert

Auch wenn es nur selten vorkommt, kann es passieren, dass Gastgeber:innen eine Buchung stornieren müssen. Wir wissen, dass dies schwerwiegende Auswirkungen auf deine Reisepläne haben kann. Du erhältst eine vollständige Rückzahlung, wenn dein:e Gastgeber:in deine Buchung für die Unterkunft vor dem Check-in storniert.

Deine Rückerstattung, wenn dein:e Gastgeber:in storniert

Wenn dein:e Gastgeber:in deine Buchung vor dem Check-in storniert, erhältst du eine vollständige Rückerstattung, einschließlich der Servicegebühren, wenn du dich nicht für eine Umbuchung entscheidest.

Abhängig von deiner Anspruchsberechtigung erhältst du möglicherweise Buchungsguthaben von Airbnb, das du sofort für eine andere Buchung verwenden kannst. Wenn du es nicht innerhalb von 72 Stunden verwendest, erhältst du stattdessen automatisch eine vollständige Rückerstattung. Wenn du nicht berechtigt bist, Buchungsguthaben zu erhalten, wird deine Rückerstattung sofort ausgestellt. Hier erfährst du mehr über Buchungsguthaben.

Deine Rückerstattung wird an die Zahlungsart gesendet, die du bei der Buchung verwendet hast. Wie lange es dauert, bis das Geld wieder bei dir eingeht, hängt von deiner Bank oder deinem Finanzinstitut ab. Hier findest du die gängigen Zeitfenster für Rückerstattungen.

Hilfe bei der Umbuchung, wenn dein:e Gastgeber:in storniert

Jede Buchung auf Airbnb ist durch AirCover für Gäste geschützt. Dabei handelt es sich um Unterstützung für Gäste, die Probleme mit ihrer Buchung haben. Wenn dein:e Gastgeber:in storniert, helfen wir dir, je nach Verfügbarkeit zu vergleichbaren Preisen und unter Berücksichtigung der Lage und Ausstattung eine ähnliche neue Unterkunft zu buchen.

So informieren wir dich, falls dein:e Gastgeber:in storniert

Wenn eine Buchung storniert wird, erhältst du eine E-Mail mit allen Informationen, auch zu deiner Rückerstattung.

Falls dich dein:e Gastgeber:in bittet, eine Buchung zu stornieren

Wenn dein:e Gastgeber:in dich darüber informiert, dass er/sie dich nicht mehr unterbringen kann, dann storniere bitte nicht an seiner/ihrer Stelle. Schicke ihm/ihr stattdessen eine Nachricht mit der Bitte, die Buchung zu stornieren. Auf diese Weise behältst du deinen Anspruch auf eine vollständige Rückerstattung.

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    AirCover für Gäste

    Jede Buchung einer Unterkunft ist durch AirCover für Gäste geschützt. Wenn es ein schwerwiegendes Problem mit deiner Unterkunft gibt, das dein:e Gastgeber:in nicht beheben kann, helfen wir dir, je nach Verfügbarkeit zu vergleichbaren Preisen, eine ähnliche Unterkunft zu finden – oder wir gewähren dir eine vollständige oder anteilige Rückerstattung.
  • Community-Richtlinien

    Richtlinie für Umbuchungen und Rückerstattungen im Zusammenhang mit Unterkünften

    Hier findest du unsere Richtlinie für Umbuchungen und Rückerstattungen im Zusammenhang mit Unterkünften.
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