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    Updates zum Thema COVID-19
    Um zu den Stornierungs- und Rückerstattungsoptionen zu gelangen, wähle unter „Reisen“ eine Buchung aus. Unsere Richtlinien für besondere Umstände gelten nur für bestimmte Buchungen. Wenn dein Check-in-Datum nach dem 15. August liegt, dann rufe diese Seite am 15. Juli 2020 erneut auf und prüfe, ob es Neuigkeiten gibt.

    Kanton Zürich

    Du kannst diesen Artikel auf Deutsch, Französisch, Italienisch oder Englisch

    lesen. In diesem Artikel findest du spezifische Infos zu örtlichen Gesetzen, die für Gastgeber von Unterkünften in Zürich gelten. So wie bei unserem Länderartikel für die Schweiz bist du selbst dafür verantwortlich, alle Verpflichtungen, die für dich als Gastgeber gelten, zu prüfen und dich daran zu halten. Dieser Artikel soll ein Ausgangspunkt für dich sein. Du kannst ihn immer wieder zurate ziehen, falls du Fragen hast. Er erhebt jedoch keinen Anspruch auf Vollständigkeit und stellt keine Rechts- oder Steuerberatung dar. Du solltest immer überprüfen, ob die jeweiligen Gesetze und Verfahren noch aktuell sind.

    Einige der Gesetze, die dich betreffen können, sind kompliziert. Wende dich bitte unter der Nummer +41 44 215 40 00 direkt an Zürich Tourismus und konsultiere eine fachkundige Stelle vor Ort, beispielsweise einen Anwalt oder einen Steuerberater, falls du Fragen hast.

    Ortstaxe

    Seit dem 1. August 2018 ziehen wir bei der Buchung automatisch die Ortstaxe des Kantons ein und leiten sie für dich an Zürich Tourismus weiter. Gästen wird für Buchungen im Kanton Zürich eine Ortstaxe von 2,50 Schweizer Franken pro Person und Nacht berechnet, die separat auf ihren Rechnungen aufgeführt und dem zu zahlenden Gesamtbetrag hinzugefügt wird.

    Meldepflicht

    Gastgeber sind verpflichtet, die Kantonspolizei Zürich über alle Gäste zu informieren, die in ihrer Unterkunft übernachten. Weitere Informationen findest du in der Rechtsgrundlage der Meldepflicht.

    Konnten wir dir mit deinem Anliegen weiterhelfen?