Fragst du dich, wie die Reihenfolge der Bewertungen zustande kommt? Hier sind einige der Möglichkeiten, wie Bewertungen sortiert werden können.
Wenn jemand deine Inserate durchsucht, werden Bewertungen auf der Grundlage mehrerer Faktoren, die für Gäste relevant oder hilfreich sind, geordnet, einschließlich der folgenden:
Wenn zum Beispiel ein:e Reisende:r aus Frankreich deine Inserate durchsucht, werden die letzten Bewertungen, die auf Französisch oder von französischen Gästen geschrieben wurden, zuerst angezeigt. Wenn ein Gast nach längeren Aufenthalten sucht, werden Bewertungen von Gästen, die mehr als 28 Nächte gebucht haben, in der Regel zuerst angezeigt. Dies hilft Gästen, Bewertungen zu finden, die für sie relevant sind, sodass sie entscheiden können, ob deine Unterkunft zu ihnen passt.
Erfahre mehr über schriftliche Bewertungen für Aufenthalte und Entdeckungen. Du kannst dich auch darüber informieren, wie Sternebewertungen funktionieren.
Wenn Gäste dies vorziehen, haben sie die Möglichkeit, sich die neuesten Bewertungen zuerst anzeigen zu lassen. Auch wenn eine neuere Bewertung möglicherweise nicht oben auf deiner Inseratsseite angezeigt wird, sind jedoch alle Bewertungen noch für potenzielle Gäste verfügbar.
Auf den chinesischen und japanischen Airbnb-Websites bzw. in den Apps in diesen Ländern werden Bewertungen standardmäßig nach Nützlichkeit sortiert, wobei die hilfreichsten Bewertungen ganz oben angezeigt werden. Die Nützlichkeit wird durch Faktoren wie Aktualität, Relevanz und Informationsgehalt bestimmt. Nutzer:innen können Bewertungen auch nach Datum, nach höchster oder nach niedrigster Bewertung sortieren.
Wenn Gäste dies vorziehen, können sie sich die neuesten Bewertungen oder die höchsten bzw. niedrigsten Bewertungen zuerst anzeigen lassen.