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    Updates zum Thema COVID-19
    Um zu den Stornierungs- und Rückerstattungsoptionen zu gelangen, wähle unter „Reisen“ eine Buchung aus. Unsere Richtlinien für besondere Umstände gelten nur für bestimmte Buchungen. Wenn dein Check-in-Datum nach dem 15. August liegt, dann rufe diese Seite am 15. Juli 2020 erneut auf und prüfe, ob es Neuigkeiten gibt.

    Wann erhalte ich meine Rückerstattung?

    Die meisten Rückerstattungen gehen innerhalb von zehn Tagen bei dir ein. Bei einigen Zahlungsarten und Regionen kann dies etwas länger dauern.

    Wir senden dir deine Rückerstattung an dem Tag, an dem du deine Buchung stornierst. Sobald wir sie gesendet haben, ist deine Rückerstattung unterwegs und dein Zahlungsanbieter (z. B. deine Bank oder dein Kreditkartenunternehmen) kann dir Genaueres zum Eingang der Zahlung sagen.

    Hier sind ein paar Schätzwerte, wann du mit deiner Rückerstattung rechnen kannst – abhängig von deiner Zahlungsart und deinem Wohnort:

    • Gängige Kreditkarten, einschließlich Prepaid-Kredit- und Debitkarten: 5–15 Werktage, außer in Brasilien, wo der Zahlungseingang bis zu 2 Kreditkarten-Abrechnungen dauern kann
    • Guthaben aus Airbnb für Work: innerhalb von 24 Stunden
    • Geschenkguthaben von Airbnb: innerhalb von 24 Stunden
    • Alipay: 1 Werktag
    • Apple Pay: innerhalb von 24 Stunden
    • Aura: bis zu 2 Kreditkarten-Abrechnungen
    • Elo: bis zu 2 Kreditkarten-Abrechnungen
    • Google Pay: innerhalb von 24 Stunden
    • Hipercard: bis zu 2 Kreditkarten-Abrechnungen
    • Hongbao-Kreditkarte: innerhalb von 24 Stunden
    • iDEAL: bis zu 5 Werktage
    • PayPal: innerhalb von 24 Stunden
    • PayU: bis zu 10 Werktage
    • Postepay: 7–15 Werktage
    • Sofort Überweisung: bis zu 5 Werktage
    • WeChat Pay: 1 Werktag
    • Andere Zahlungsarten: 15 Werktage
    Konnten wir dir mit deinem Anliegen weiterhelfen?