Zu Inhalten springen
    Vorwärts navigieren, um auf die vorgeschlagenen Ergebnisse zuzugreifen
    Updates zum Thema COVID-19
    Um zu den Stornierungs- und Rückerstattungsoptionen zu gelangen, wähle unter „Reisen“ eine Buchung aus. Unsere Richtlinien für besondere Umstände gelten nur für bestimmte Buchungen. Wenn dein Check-in-Datum nach dem 15. August liegt, dann rufe diese Seite am 15. Juli 2020 erneut auf und prüfe, ob es Neuigkeiten gibt.

    Welche Maßnahmen ergreift Airbnb, um Barrierefreiheit zu unterstützen?

    Wir möchten Menschen mit Behinderungen und anderen Anforderungen bezüglich der Barrierefreiheit das Reisen mit Airbnb erleichtern. Deshalb haben wir die Barrierefreiheit unserer Website und App verbessert und Möglichkeiten für Gastgeber und Gäste geschaffen, barrierefreie Unterkünfte zu präsentieren und danach zu suchen.

    Barrierefreiheit auf unserer Website und in der App

    In Zusammenarbeit mit Lighthouse for the Blind and Visually Impaired und Level Access erforschen wir derzeit, wie Menschen mit eingeschränkter Sehkraft entsprechende Technologien einsetzen, um unsere Website und App zu nutzen. Wir haben bereits viel darüber gelernt, was gut funktioniert und was nicht, und ein Team gebildet, das unsere Programmierer und Designer dabei unterstützen soll, Online-Angebote zu entwickeln, die jeder nutzen kann. Erfahre mehr darüber, wie wir unser Angebot barrierefrei gestalten.

    Barrierefreie Unterkünfte

    Gastgeber können Ausstattungsmerkmale hervorheben, die die Barrierefreiheit ihrer Unterkunft für Gäste mit Rollstühlen, Gehstöcken oder anderen Mobilitätshilfen verbessern. Falls eine Unterkunft bereits über einen gut beleuchteten Eingangsbereich oder breite Flure verfügt, kann dies vom Gastgeber als Ausstattungsmerkmal zum Inserat hinzugefügt werden. Darüber hinaus verlangt Airbnb von Gastgebern, dass sie Fotos von allen genannten Ausstattungsmerkmalen zur Barrierefreiheit einreichen, damit Gäste eine bessere Vorstellung davon haben, was ihren Bedürfnissen entspricht. Erfahre, wie du Angaben zur Barrierefreiheit hinzufügst.

    Mithilfe der Angaben zur Barrierefreiheit können Gäste ganz einfach nach passenden Unterkünften suchen. Gäste können zum Beispiel Filter nutzen, damit in den Suchergebnissen nur Unterkünfte mit Aufzug oder einem Eingangsbereich ohne Stufen angezeigt werden. Erfahre, wie du nach barrierefreien Unterkünften suchen kannst.

    Darüber hinaus bitten wir Gastgeber und Gäste, gemeinsam herauszufinden, ob eine Unterkunft geeignet ist. Gastgeber sollten bereit sein, Gästen Auskunft über die Barrierefreiheit zu erteilen und hin und wieder kleinere Anpassungen vorzunehmen, um die Sicherheit eines Gastes zu gewährleisten und dafür zu sorgen, dass er sich bequem in der Unterkunft bewegen kann. Erfahre, wie du als Gastgeber Gäste mit Behinderungen unterstützen kannst.

    Darüber hinaus können in den USA für manche Gastgeber mit fünf oder mehr Inseraten der „Americans with Disabilities Act“ (ADA) und bundesstaatliche Behindertengesetze gelten. Wir empfehlen Gastgebern, die Website ada.gov zu besuchen und einen Experten zu kontaktieren, der dich bezüglich deiner Inserate beraten kann. Das ADA National Network und seine regionalen ADA-Zentren können möglicherweise ebenfalls die Fragen von Gastgebern beantworten.

    Begleittiere

    Uns ist bewusst, dass Begleittiere keine Haustiere sind und für ihre Halter von entscheidender Bedeutung sind. Stubenreine und zahme Begleittiere müssen daher von jedem Gastgeber akzeptiert werden (selbst wenn er keine Haustiere erlaubt), außer aus bestimmten eingeschränkten Gründen der Gesundheit oder Sicherheit. Erfahre mehr über Begleittiere.

    Antidiskriminierungs-Richtlinie

    Inklusion und Respekt bilden die Grundpfeiler unserer Community, weshalb Diskriminierung bei Airbnb in keiner Weise toleriert wird. Erfahre mehr über unsere Antidiskriminierungs-Richtlinie.

    Uns ist bewusst, dass nicht jede Unterkunft die Bedürfnisse eines Gastes erfüllen kann, aber es ist nicht gestattet, einen Gast nur aufgrund einer Behinderung abzulehnen. Fälle von Diskriminierung bei Airbnb kannst du hier melden.

    Kontaktiere uns

    Wir arbeiten fortwährend daran, die Barrierefreiheit bei Airbnb zu verbessern, und unterstützen dich gerne. Bitte melde dich bei uns, wenn du bei der Nutzung von Airbnb Hilfe benötigst oder eine Unterkunft melden möchtest, die fälschlicherweise als barrierefrei beschrieben wurde.

    Konnten wir dir mit deinem Anliegen weiterhelfen?