Nach der Eingabe in die Sucheingabe werden Vorschläge angezeigt. Durchstöbere die Vorschläge mit den Pfeiltasten nach oben oder unten. Wähle sie mit der Eingabetaste aus. Wenn es sich bei der Auswahl um einen Satz handelt, wird nach dem Satz gesucht. Wenn es sich bei dem Vorschlag um einen Link handelt, öffnet der Browser die jeweilige Seite.
So funktioniert es • Gast

So änderst du die Anzahl der Gäste für deine Buchung

Wenn du Änderungen an deiner Buchung vornehmen musst – zum Beispiel, um einen zusätzlichen Gast hinzuzufügen oder eine Person zu entfernen, die doch nicht an der Reise teilnehmen kann –, ist das kein Problem. 

Wenn du bestimmte Gäste in deiner Reisegruppe zu deiner Reise einladen möchtest, kannst du dich darüber informieren, wie du deine Gäste zu deiner Buchung hinzufügen kannst.

So änderst du die Anzahl der Gäste für deine Buchung

So änderst du die Anzahl der Gäste auf dem Desktop-Computer

  1. Klicke auf Reisen und wähle die Buchung aus, die du ändern möchtest.
  2. Klicke unter Buchungsdetails auf Buchung ändern.
  3. Füge Gäste hinzu oder entferne sie.
  4. Überprüfe deine Änderungen und mögliche Preisunterschiede.
  5. Klicke auf Anfrage senden.


So können sich die Kosten ändern, wenn die Anzahl der Gäste aktualisiert wird

Abhängig von der Preisgestaltung deines Gastgebers bzw. deiner Gastgeberin können sich Änderungen bei der Anzahl der Gäste auf die Gesamtkosten deiner Reise auswirken. Wenn dein:e Gastgeber:in eine Gebühr für zusätzliche Gäste verlangt, wird deine ursprüngliche Zahlungsart in den meisten Fällen mit den zusätzlichen Kosten belastet, sobald der/die Gastgeber:in deine Änderungsanfrage angenommen hat.

Bei einigen Zahlungsarten müssen Gäste die zusätzliche Zahlung innerhalb von 48 Stunden vornehmen, nachdem der/die Gastgeber:in die Änderungsanfrage für die Reise bestätigt hat.

Wenn du eine Rückerstattung erhältst, wird sie an die Zahlungsart gesendet, die du ursprünglich bei der Buchung verwendet hast. Wie lange es dauert, bis das Geld wieder bei dir eingeht, hängt von deiner Bank oder deinem Finanzinstitut ab. Hier findest du die durchschnittlichen Zeitfenster für Rückerstattungen.

Dein:e Gastgeber:in muss deine Änderungsanfrage annehmen, bevor sie bestätigt wird

Nachdem du eine Änderungsanfrage gesendet hast, um Gäste hinzuzufügen, musst du die Genehmigung deines Gastgebers bzw. deiner Gastgeberin abwarten, bevor du weitere Gäste mitbringst. Dein:e Gastgeber:in muss zunächst bestätigen, dass er/sie eine andere Anzahl von Gästen aufnehmen kann.

Wenn dein:e Gastgeber:in die Änderung annimmt, erhältst du eine Bestätigung, und die Buchungsdetails werden mit den Änderungen aktualisiert.

Wenn dein:e Gastgeber:in nicht auf deine Änderungsanfrage geantwortet hat

Wenn du eine Änderungsanfrage für deine Reise gestellt hast und dein:e Gastgeber:in nicht darauf antwortet, könntest du ihm/ihr eine Nachricht mit einer höflichen Erinnerung schicken, deine Anfrage zu prüfen.

Wenn du eine Buchung vorgenommen hast, diese aber nicht wahrnehmen kannst

Es ist nicht möglich, eine Buchung auf eine andere Person zu übertragen. Wenn du eine Reise nicht antreten kannst, musst du die Buchung stornieren und den anderen Gast bitten, eine neue Buchung vorzunehmen.

Abhängig von den Stornierungsbedingungen des Gastgebers bzw. der Gastgeberin können Kosten für die Stornierung anfallen. Außerdem können die Kosten für die Unterkunft von denen der ursprünglichen Buchung abweichen.

Wenn du in einem Hotel gebucht hast

Bei einigen Hotelaufenthalten musst du das Hotel möglicherweise direkt kontaktieren, um deine Buchung zu ändern.

Hat dir dieser Artikel weitergeholfen?

Verwandte Themen

Hol dir Hilfe zum Thema Buchungen, Konto und mehr.
Einloggen oder registrieren