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So funktioniert es
Gast

Was du tun solltest, wenn dich Gastgeber:innen um mehr Geld bitten

Keine Sorge: Wir zeigen dir alle Informationen zu den Preisen an, wenn du eine Buchung auf Airbnb durchführst. Dennoch ist es in den folgenden Situationen möglich, dass du auch nach der Buchung noch etwas dazuzahlen musst:

  • Du änderst deine Buchung – z. B. indem du noch einen weiteren Gast hinzufügst.
  • Dein:e Gastgeber:in reicht einen Antrag im Rahmen des Programms „AirCover für Gastgeber:innen“ für Schäden ein, die während deines auf Airbnb gebuchten Aufenthalts entstanden sind.
  • Dein:e Gastgeber:in verlangt, dass beim Check-in Steuern bezahlt werden – darauf muss jedoch vor der Buchung im Inserat deutlich hingewiesen werden.
  • Du hast eine Art von Unterkunft gebucht (in der Regel ein Hotel), für die beim Check-in oder innerhalb von 48 Stunden danach zusätzliche Gebühren erhoben werden – auch darauf muss vor der Buchung im Inserat und in deiner Preisübersicht hingewiesen werden.

Wann du eine Forderung anfechten solltest

Gastgeber:innen dürfen keine Gebühr für Haustiere oder Reinigungsgebühren für Tierhaare oder Hautschuppen gegenüber Gästen erheben, die mit Assistenztieren reisen oder Tiere zur emotionalen Unterstützung an Orten mit sich führen, an denen die geltenden Gesetze die zusätzlichen Gebühren verbieten, wie zum Beispiel im Bundesstaat New York und in Kalifornien.

Wenn ein Gastgeber oder eine Gastgeberin von dir Geld für etwas verlangt, das gegen unsere Richtlinien verstößt oder nicht im Inserat, in der Preisaufschlüsselung oder in eurem Nachrichtenverlauf vermerkt war, solltest darauf achten, diese Forderung im Mediations-Center anzufechten.

So bezahlst du

Wenn du mit der Forderung einverstanden bist, bezahle den Gastgeber oder die Gastgeberin immer über das Mediations-Center – niemals direkt. Du solltest alle Zahlungen über Airbnb durchführen, da wir dir bei Problemen mit Zahlungen außerhalb unserer Website oder bei Barzahlungen keine Hilfe anbieten können.

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