Wie kann ich mit PayU bezahlen?
PayU ist als Zahlungsart verfügbar, wenn du in deinem Profil Indien als Wohnsitzland angibst. Du musst kein Konto bei PayU erstellen. Wenn du auf Buchung bestätigen klickst, wirst du zu einer Zahlungsseite von PayU weitergeleitet. Auf dieser Seite kannst du auswählen, ob du eine Kreditkarte, eine Debitkarte oder dein Bankkonto – jeweils von einem Finanzinstitut mit Sitz in Indien – für die Zahlung nutzen möchtest. Wenn du in Indien wohnst, ist PayU derzeit die einzige verfügbare Zahlungsart.
Wenn du PayU verwendest, werden dir Zahlungen in indischen Rupien (INR) in Rechnung gestellt. Selbst wenn du eine Prepaid-Reisekarte verwendest, die auf einer Fremdwährung basiert (auch als Forex-Karte bezeichnet), wird deine Zahlung trotzdem in indischen Rupien (INR) in Rechnung gestellt.
Du wirst aufgefordert, eine Zwei-Faktor-Authentifizierung durchzuführen, um die Zahlung abzuschließen.
Wenn du eine Buchung über PayU anforderst, wird dir der Gesamtbetrag zum Zeitpunkt der Anfrage oder der Bestätigung der Buchung berechnet. Wenn deine Zahlung abgeschlossen ist, wird die Buchungsanfrage an den Gastgeber oder die Gastgeberin übermittelt. Er/Sie hat dann 24 Stunden Zeit für die Antwort.
Wenn du deine Anfrage zurückziehst, sie abgelehnt wird oder abläuft, wird der Betrag automatisch vollständig zurückerstattet. Es kann bis zu 15 Werktage dauern, bis die Rückerstattung auf deiner Kreditkarte, deiner Debitkarte oder deinem Bankkonto angezeigt wird.
So verwendest du PayU bei Langzeitbuchungen
Wenn du in Indien ansässig bist und eine Langzeitbuchung über mehr als 28 Nächte über PayU anfragst oder durchführst, wird dir der Gesamtbetrag zum Zeitpunkt der Anfrage oder der Bestätigung der Buchung in Rechnung gestellt. Wenn deine Zahlung abgeschlossen ist, wird die Buchungsanfrage an den Gastgeber oder die Gastgeberin übermittelt. Er/Sie hat dann 24 Stunden Zeit für die Antwort.
Wenn du eine Langzeitbuchung für ein Inserat außerhalb Indiens vornimmst, hast du die Möglichkeit, in Raten zu zahlen.
Wenn du deine Anfrage zurückziehst, sie abgelehnt wird oder abläuft, wird der Betrag automatisch vollständig zurückerstattet. Es kann bis zu 15 Werktage dauern, bis die Rückerstattung auf deiner Kreditkarte, deiner Debitkarte oder deinem Bankkonto angezeigt wird.
Verwandte Themen
- GastRückerstattungen in IndienErwartest du aufgrund einer Stornierung in Indien eine Rückerstattung? Dann solltest du berücksichtigen, dass die lokalen Kreditkartenrichtl…
- GastBuchungen in IndienBei indischen Kreditkarten ist eine Zwei-Faktor-Authentifizierung erforderlich. Deshalb müssen Gäste, die in Indien wohnen, den vollständige…
- GastAkzeptierte ZahlungsartenWir unterstützen verschiedene Zahlungsmethoden, je nachdem, in welchem Land sich dein Bankkonto befindet.