Nach der Eingabe in die Sucheingabe werden Vorschläge angezeigt. Durchstöbere die Vorschläge mit den Pfeiltasten nach oben oder unten. Wähle sie mit der Eingabetaste aus. Wenn es sich bei der Auswahl um einen Satz handelt, wird nach dem Satz gesucht. Wenn es sich bei dem Vorschlag um einen Link handelt, öffnet der Browser die jeweilige Seite.
So funktioniert es
Gastgeber:in

Der Unterschied zwischen Co-Gastgeber:innen und Serviceteams für Vermietung

Es gibt zwei Möglichkeiten, sich als Gastgeber:in auf Airbnb Unterstützung zu holen: Serviceteams für Vermietung und Co-Gastgeber:innen.

Ein Serviceteam für die Vermietung verwaltet eine Unterkunft im Auftrag von Mieter:innen oder Eigentümer:innen, einschließlich der Online-Inserate und Gäste. Ein solches Team kann ein Unternehmen oder eine Gruppe von Personen sein, mit denen der/die Eigentümer:in einen Vertrag abschließt.

Co-Gastgeber:innen werden eher informell eingesetzt – oftmals sind es Freund:innen, Familienmitglieder oder andere vertrauenswürdige Personen, die der/die Eigentümer:in des Inserats damit beauftragt, bei der Verwaltung des Inserats und der Buchungen zu helfen. Der/Die Eigentümer:in eines Inserats legt fest, welche Berechtigungen Co-Gastgeber:innen erhalten und wobei sie helfen können.

So werden sie Gästen angezeigt

  • Serviceteams für Vermietung: Der/Die Inhaber:in des Airbnb-Kontos wird immer als Haupt-Gastgeber:in in einem Inserat angezeigt.
  • Co-Gastgeber:innen: Der/Die Eigentümer:in des Inserats ist standardmäßig Haupt-Gastgeber:in, kann aber auch eine:n Co-Gastgeber:in mit uneingeschränktem Zugang bestimmen, der/die als Haupt-Gastgeber:in angezeigt wird.

Zugriff und Berechtigungen

  • Serviceteams für Vermietung: Teammitglieder können auf den Transaktionsverlauf zugreifen und andere umfassende Funktionen ausführen, sofern sie diese Berechtigungen vom Inhaber / von der Inhaberin des Airbnb-Kontos erhalten – erfahre mehr über die Berechtigungen von Serviceteams für Vermietung.
  • Co-Gastgeber:innen: Eigentümer:innen von Inseraten wählen die Berechtigungen von Co-Gastgeber:innen basierend darauf aus, welche Unterstützung sie benötigen:
    • Uneingeschränkter Zugriff: Co-Gastgeber:innen haben uneingeschränkten Zugriff auf den Posteingang, den Kalender und den Transaktionsverlauf sowie auf die Verwaltung von Inseraten und Co-Gastgeber:innen.
    • Zugriff auf Kalender und Posteingang: Co-Gastgeber:innen können Gästen Nachrichten senden und den Kalender einsehen, ihn aber nicht bearbeiten.
    • Kalenderzugriff: Co-Gastgeber:innen können den Kalender einsehen, ihn aber nicht bearbeiten.

Erfahre mehr darüber, welche Aufgaben Co-Gastgeber:innen übernehmen können.

    Hat dir dieser Artikel weitergeholfen?

    Verwandte Themen

    Hol dir Hilfe zum Thema Buchungen, Konto und mehr.
    Einloggen oder registrieren