Stornierungsmöglichkeiten aufgrund von COVID-19
Buchungen, die am oder vor dem 14. März 2020 getätigt wurden
Wenn deine Buchung am oder vor dem 14. März 2020 getätigt wurde und die COVID-19-Pandemie deine Reisepläne beeinflusst, kannst du herausfinden, welche Stornierungs- und Rückerstattungsoptionen du derzeit hast. Rufe dafür Deine Buchung stornieren auf und wähle dann Meine Reisepläne haben sich aufgrund der COVID-19-Pandemie geändert aus.
Abhängig von deiner Situation werden dir möglicherweise eine oder mehrere der folgenden Optionen angezeigt:
- Du kannst eine Rückerstattung gemäß den Stornierungsbedingungen deines Gastgebers oder deiner Gastgeberin erhalten.
- Du könntest eine vollständige Rückerstattung erhalten, wenn du offizielle Nachweise zur Überprüfung einreichst.
- Du könntest aufgrund besonderer Umstände Anspruch auf Reiseguthaben haben.
- Du könntest deine:n Gastgeber:in um eine vollständige Rückerstattung bitten
Buchungen, die nach dem 14. März 2020 und vor dem 31. Mai 2022 getätigt wurden
Wenn du deine Buchung nach dem 14. März 2020 und vor dem 31. Mai 2022 getätigt hast und die COVID-19-Pandemie deine Reisepläne beeinflusst, gelten die Stornierungsbedingungen deines Gastgebers oder deiner Gastgeberin. Wenn du jedoch an COVID-19 erkrankt bist, decken unsere Richtlinien für besondere Umstände dies weiterhin ab.
Wenn deine Buchung nicht durch die Richtlinien für besondere Umstände abgedeckt ist, kannst du deinem Gastgeber oder deiner Gastgeberin jederzeit eine Nachricht schicken und in Erfahrung bringen, ob er bzw. sie bereit ist, dir über das Mediations-Center eine zusätzliche Rückerstattung zu gewähren.
Buchungen, die am oder nach dem 31. Mai 2022 getätigt wurden
Wenn deine Buchung am oder nach dem 31. Mai 2022 getätigt wurde und die COVID-19-Pandemie deine Reisepläne beeinflusst, gelten die Stornierungsbedingungen deines Gastgebers oder deiner Gastgeberin. Unsere Richtlinien für besondere Umstände decken für diese Buchungen keine Stornierungen im Zusammenhang mit COVID-19 ab.
Weitere wichtige Dinge
Die oben genannten Informationen gelten nicht für Buchungen auf Airbnb Luxe. Diese unterliegen unseren separaten Richtlinien für Umbuchungen und Rückerstattungen auf Airbnb Luxe. Prüfe für Buchungen auf Airbnb Luxe, die vor dem 20. März 2020 getätigt wurden, bitte die Maßnahmen von Airbnb Luxe im Zusammenhang mit COVID-19. Solltest du Fragen haben, kannst du dich außerdem direkt an deine:n Reiseplaner:in wenden.
Für Inlandsbuchungen in Südkorea gelten andere Richtlinien.
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