Zu Inhalten springen
    Vorwärts navigieren, um auf die vorgeschlagenen Ergebnisse zuzugreifen
    Updates zum Thema COVID-19
    Um zu den Stornierungs- und Rückerstattungsoptionen zu gelangen, gehe zu deinem Dashboard. Buchungen, die unter unsere Richtlinien für besondere Umstände fallen, können vor dem Check-in ohne Sanktionen oder Auswirkungen auf deinen Superhost-Status storniert werden.

    Was ist die Airbnb-Gastgeber-Garantie?

    Für den seltenen Fall, dass ein Gast das Eigentum eines Gastgebers beschädigt und der Kautionsbetrag nicht ausreicht, um den Schaden zu reparieren, oder wenn keine Kaution eingesammelt wurde, deckt die Airbnb-Gastgeber-Garantie Schäden bis zu einem Wert in Höhe von 800.000 € ab.

    Nicht durch die Gastgeber-Garantie abgedeckt sind Bargeld, Wertpapiere, Sammlerstücke, seltene Kunstwerke, Schmuck, Haustiere und persönliche Haftung. Wir empfehlen Gastgebern, Wertgegenstände zu sichern oder zu entfernen, wenn sie Gäste empfangen. Von der Garantie ebenfalls nicht abgedeckt sind Verluste oder Schäden durch Abnutzung.

    Die Gastgeber-Garantie ist keine Versicherung und ersetzt nicht deine Hausrat- oder Vermieterversicherung. Lies dir die Bedingungen deiner Versicherungen bitte ganz genau durch, um zu wissen, was abgesichert ist und was nicht. Nicht alle Versicherungen decken Schäden ab, die während einer Vermietung oder Untervermietung auftreten. Außerdem schließt die Einreichung eines Garantie-Antrags Gäste nicht von finanzieller Verantwortung für die Schäden aus, wenn Airbnb feststellt, dass sie Schuld haben.

    Erfahre mehr über die Gastgeber-Garantie unter: www.airbnb.de/guarantee

    Verwandte Themen
    Konnten wir dir mit deinem Anliegen weiterhelfen?