Nach der Eingabe in die Sucheingabe werden Vorschläge angezeigt. Durchstöbere die Vorschläge mit den Pfeiltasten nach oben oder unten. Wähle sie mit der Eingabetaste aus. Wenn es sich bei der Auswahl um einen Satz handelt, wird nach dem Satz gesucht. Wenn es sich bei dem Vorschlag um einen Link handelt, öffnet der Browser die jeweilige Seite.
Reiseführer
Gast

So änderst du eine Buchung

Musst du Änderungen an einer Buchung vornehmen? So etwas kann vorkommen – und wir helfen dir dabei. Hier erfährst du, wie du Anfragen zurückziehen, Reisedaten ändern und Gäste hinzufügen oder entfernen kannst, damit bei deiner Buchung alles so reibungslos wie möglich verläuft.

Vor deiner Ankunft

Möchtest du Änderungen vornehmen, bevor du ankommst? Glücklicherweise kannst du das Meiste in Reisen erledigen. Suche einfach nach deiner Buchung, nimm deine Anpassungen vor (z. B. Reisedaten oder die Anzahl der Gäste) und schicke deinem/deiner Gastgeber:in eine Änderungsanfrage. Während du auf eine Antwort wartest, kannst du auch den Status deiner Anfrage in „Reisen“ prüfen oder dem/der Gastgeber:in direkt eine Nachricht schicken.

Bitte beachte, dass du bei einigen Hotelaufenthalten das Hotel möglicherweise direkt kontaktieren musst, um deine Buchung zu ändern.

Eine Buchung vor deiner Reise ändern
So schickst du deinem/deiner Gastgeber:in eine Änderungsanfrage.

Den Status deiner Änderungsanfrage prüfen
Finde heraus, wie du ein Update zum Status einer Änderungsanfrage erhältst.

Eine Änderungsanfrage zurückziehen
Erfahre, wie du eine Änderungsanfrage zurückziehen kannst, bevor sie genehmigt wird.

Deiner Buchung Gäste hinzufügen oder sie entfernen.
Erfahre, wie du vor dem Check-in deiner Buchung Gäste hinzufügen oder sie entfernen kannst.

Deine Buchung einer Entdeckung ändern
Erfahre, wie du Änderungen an deiner bestätigten Buchung vornimmst und was passiert, wenn du das tust.

Während oder nach deiner Reise

Du bist bereits auf deiner Reise und möchtest deine Buchungsdaten ändern? Sende eine Änderungsanfrage in Reisen. Wenn der/die Gastgeber:in die Änderung bestätigt, wird deine Buchung aktualisiert und dir wird die entsprechende Differenz erstattet oder berechnet. Wenn du länger bleiben möchtest, deine Buchung jedoch bereits abgelaufen ist, musst du deinem/deiner Gastgeber:in eine neue Buchungsanfrage schicken.

Deine Buchung während einer Reise ändern
Erfahre, wie du deinem/deiner Gastgeber:in eine Änderungsanfrage senden kannst, die er/sie bestätigen muss.

Deinen Aufenthalt verlängern
Erfahre mehr darüber, wie du deine Buchung verlängern kannst.

Wenn ein:e Gastgeber:in dir eine andere Unterkunft anbietet
Erfahre mehr darüber, was unter diesen Umständen passiert und welche Optionen du hast.

Hat dir dieser Artikel weitergeholfen?

Verwandte Themen

Hol dir Hilfe zum Thema Buchungen, Konto und mehr.
Einloggen oder registrieren