Zwar kannst du eine Bewertung, die du geschrieben oder erhalten hast, nicht selbst entfernen, du kannst uns jedoch um Hilfe bitten.
Hinweis: Bei Services und Entdeckungen können nur Gäste eine Bewertung abgeben.
Wenn ein:e Gastgeber:in oder ein Gast dir eine Bewertung hinterlassen hat, die nicht unseren Richtlinien für Bewertungen entspricht, kannst du uns bitten, sie zu entfernen.
Eine Bewertung, die über dich oder dein inseriertes Angebot verfasst wurde, wird nur dann in deinem Profil oder Inserat angezeigt, wenn du:
Wenn du versuchst, einen Antrag auf Entfernung einer Bewertung zu stellen, das aber nicht möglich ist, hast du oder hat eine andere berechtigte Person möglicherweise bereits einen Antrag gestellt, der noch bearbeitet wird.
Unsere Entscheidung wird dir per E-Mail mitgeteilt, in der Regel innerhalb von 48 Stunden. Wenn die Bewertung unseren Richtlinien für Bewertungen entspricht, bleibt sie auf der Airbnb-Plattform. Wenn sie den Richtlinien nicht entspricht, entfernen wir sie, benachrichtigen den/die Verfasser:in per E-Mail und erläutern den Grund. Der/Die Verfasser:in hat dann auch die Möglichkeit, uns zu kontaktieren, wenn er oder sie der Meinung ist, dass ein Fehler vorliegt. Wenn er oder sie neue Informationen bereitstellt, die unsere Entscheidung ändern, werden wir dich entsprechend informieren.
Wenn eine von dir verfasste Bewertung deine Erfahrungen nicht mehr zutreffend wiedergibt und du möchtest, dass wir sie entfernen, kontaktiere uns bitte.