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So funktioniert es • Gastgeber:in einer Unterkunft

Ausnahmen bei Auszahlungen an Co‑Gastgeber:innen

Wenn die potenziellen Einkünfte von Gastgeber:innen höher sind als die Summe aller Auszahlungen an Co‑Gastgeber:innen, erhalten die Co‑Gastgeber:innen zuerst ihre Auszahlung und die Gastgeber:innen bekommen den Restbetrag. In einigen Fällen erhält entweder ein:e Co‑Gastgeber:in oder der/die Gastgeber:in möglicherweise keine Auszahlung oder weniger als erwartet.

Erfahre mehr darüber, wie Auszahlungen an Co‑Gastgeber:innen funktionieren.

Wenn Auszahlungen an Co‑Gastgeber:innen die potenziellen Einkünfte von Gastgeber:innen übersteigen

Wenn die potenziellen Einkünfte von Gastgeber:innen für eine Buchung geringer ausfallen als die Summe aller festgelegten Auszahlungen an Co‑Gastgeber:innen, können Co‑Gastgeber:innen auch eine niedrigere oder gar keine Auszahlung erhalten. Dies kann auch dazu führen, dass Gastgeber:innen überhaupt keine Auszahlung erhalten.

Wenn ein Gast storniert

Alle buchungsbezogenen Auszahlungen, die Gastgeber:innen zustehen, stehen in gleicher Weise Co‑Gastgeber:innen zu, auch wenn Gastgeber:innen aufgrund einer Stornierung nur einen Teil der Auszahlung erhalten.

Beispiel: Eine Buchung über 150 US-Dollar wurde storniert und die Einkünfte des Gastgebers bzw. der Gastgeberin für diese Buchung reduzieren sich auf voraussichtlich 50 US-Dollar. Wenn sich der Anteil pro Buchung für den/die Co‑Gastgeber:in auf 10 % beläuft (ohne Reinigungsgebühr), erhält der/die Co‑Gastgeber:in in diesem Fall 5 US-Dollar und der/die Gastgeber:in 45 US-Dollar.

Wenn Gastgeber:innen oder Co‑Gastgeber:innen nach dem Check-in stornieren

Wenn Gastgeber:innen oder Co‑Gastgeber:innen mit uneingeschränktem Zugriff die Buchung eines Gastes stornieren, nachdem Airbnb die Auszahlungen veranlasst hat, ziehen wir den Betrag für die Rückerstattung von zukünftigen Auszahlungen ab, bis die volle Summe beglichen ist. Das bedeutet, dass die Co‑Gastgeber:innen oder Gastgeber:innen möglicherweise keine Auszahlung oder einen geringeren Betrag als erwartet erhalten. Dies wird Gastgeber:innen und Co‑Gastgeber:innen als Anpassung im „Einkünfte“-Dashboard angezeigt.

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    Was eine Anpassung deiner Einkünfte bedeutet

    Als Anpassung wird ein Geldbetrag bezeichnet, den Gastgeber:innen infolge einer Stornierung, einer Buchungsänderung oder einer Verletzung unserer Richtlinien für Rückerstattungen an Gäste bezahlen müssen.
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