Airbnb setzt sich für eine inklusive und respektvolle Community ein, die alle Menschen willkommen heißt, auch diejenigen, die mit Kindern reisen.
- Gastgeber:innen können angeben, dass ihre Unterkunft über Merkmale (oder fehlende Merkmale) verfügt, die Gäste zu der Einschätzung verleiten könnten, dass die Unterkunft für Gäste mit Kindern nicht geeignet ist.
- Letztendlich liegt jedoch die Entscheidung, ob eine Unterkunft für bestimmte Gäste, ihre Familie oder ihre Mitreisenden geeignet ist, bei den Gästen. Alles, was für eine Unterkunft relevant ist, sollte in den Inseratsdetails angegeben sein, damit Gäste eine fundierte Entscheidung treffen können. Gäste können Gastgeber:innen jedoch gerne eine Nachricht senden, wenn sie Fragen zur Unterkunft haben.
- Bitte beachte, dass Gastgeber:innen die Art und Weise, wie Gäste ihre Unterkunft nutzen, angemessen einschränken dürfen, wenn dies aus rechtlichen Gründen oder zur Einhaltung von Vorschriften erforderlich ist. Solche Einschränkungen sollten jedoch in der Beschreibung des Inserats deutlich angegeben werden. Gastgeber:innen können beispielsweise die Nutzung bestimmter Gegenstände in ihrem Haus auf Erwachsene beschränken.
- Gastgeber:innen dürfen eine Buchung nicht ablehnen, weil Gäste nicht angegeben haben, dass sie mit Kindern reisen. Kinder fallen jedoch unter die maximale Gästekapazität von Gastgeber:innen, sodass sie Buchungen ablehnen können, wenn die Gesamtzahl der Gäste, einschließlich Kinder, die maximale Kapazität überschreitet.
Auch wenn es nicht erforderlich ist, könnten Gäste Gastgeber:innen mitteilen, wer mit anreist, wenn sie eine Buchungsanfrage senden, und dabei auch Kinder und Kleinkinder erwähnen.