Deine Unterkunft, deine Regeln: Nachdem du deine Unterkunft inseriert hast, kannst du mithilfe von Hausregeln die Erwartungen an deine Gäste formulieren, zum Beispiel, ob es Einschränkungen beim Thema Rauchen gibt oder ob Gäste Haustiere mitbringen dürfen.
Gastgeber:innen können aus einer Reihe von Standard-Hausregeln zu diesen Themen auswählen:
Wenn du besondere Anforderungen hast, die nicht in den standardmäßigen Hausregeln enthalten sind, kannst du diese in die zusätzlichen Regeln aufnehmen. Zusätzliche Regeln, die du festlegst, sollten nicht im Widerspruch zu deinen Hausregeln stehen, wie etwa deiner Check-in-Zeit. Am besten ist es, Gäste nicht mit zu vielen Regeln zu überfordern. Du kannst aber gerne wichtige Informationen über lokale Besonderheiten oder Gesundheits- und Sicherheitsrichtlinien ergänzen.
Auf deine Hausregeln wird an vier Stellen deutlich hingewiesen: in deinem Inserat, auf einem Bildschirm, wenn Gäste deine Unterkunft buchen, in automatisierten E-Mails an Gäste und im Leitfaden zur Ankunft, den deine Gäste vor ihrem Aufenthalt bekommen.
Wir empfehlen dir, dich mit unseren Richtlinien zur Barrierefreiheit und zum Thema Haustiere vertraut zu machen. Für Aufenthalte mit Assistenztieren wie beispielsweise Blindenhunden zahlen Gäste keine zusätzlichen Gebühren.
Es gelten bestimmte Grundregeln für Gäste. Dazu gehört auch, dass sie deine Hausregeln befolgen müssen. Wenn Gäste gegen deine Regeln verstoßen, kontaktiere uns bitte, um etwaige Probleme zu melden oder um über das Mediations-Center eine Zahlung für Schäden anzufordern.
Erfahre, wie du Hausregeln hinzufügen kannst, um deine Unterkunft zu schützen und Gästen ein noch besseres Erlebnis zu bieten.