Nach der Eingabe in die Sucheingabe werden Vorschläge angezeigt. Durchstöbere die Vorschläge mit den Pfeiltasten nach oben oder unten. Wähle sie mit der Eingabetaste aus. Wenn es sich bei der Auswahl um einen Satz handelt, wird nach dem Satz gesucht. Wenn es sich bei dem Vorschlag um einen Link handelt, öffnet der Browser die jeweilige Seite.
So funktioniert es

So hilft dir das Mediations-Center

Du musst im Zusammenhang mit deiner Reise oder Entdeckung auf Airbnb Geld senden oder Geld anfordern? Kein Problem. Rufe das Mediations-Center auf, um eine Rückerstattungsanfrage oder Zahlungsaufforderung zu erstellen.

Du hast nach dem Check-out-Datum der betreffenden Buchung bis zu 60 Tage Zeit, eine Anfrage über das Mediations-Center zu senden.

Hinweis: Du musst eventuell erst eine Zahlungsart einrichten, bevor du Geld über das Mediations-Center versenden oder anfordern kannst.

Brauchst du weitere Hilfe?

Manchmal können Gastgeber:innen und Gäste Probleme nicht unter sich lösen. Wenn ihr zu keiner Einigung kommt, wird die Option angezeigt, Airbnb um Unterstützung zu bitten.

Probleme müssen Airbnb innerhalb von 72 Stunden, nachdem sie festgestellt wurden, gemeldet werden, damit ein Anspruch gemäß unserer Richtlinie für Umbuchungen und Rückerstattungen besteht.

In diesem Fall überprüft dann ein zuständiges Teammitglied die Informationen, die von allen zur Verfügung gestellt wurden, und stellt Fragen (falls erforderlich), bevor eine endgültige Entscheidung getroffen wird.

So erhältst du eine Entschädigung bei Schäden

Manchmal passieren Missgeschicke – und dafür gibt es AirCover für Gastgeber:innen.

AirCover für Gastgeber:innen ist ein Rundum-Schutz für Gastgeber:innen. Das Programm umfasst einen Schutz für Gastgeber:innen bei Sachschäden in Höhe von drei Millionen US-Dollar, eine Haftpflichtversicherung in Höhe von einer Million US-Dollar, die Verifizierung der Identität von Gästen, die Überprüfung von Buchungen und eine 24-Stunden-Sicherheitshotline. AirCover ist immer inbegriffen und immer kostenlos für dich als Gastgeber:in.

Wenn ein Gast während eines auf Airbnb gebuchten Aufenthalts Schäden an deiner Unterkunft oder deinem Eigentum verursacht, kannst du über unser Mediations-Center einen Antrag im Rahmen des Programms „AirCover für Gastgeber:innen“ stellen. Hier erfährst du mehr über den Ablauf.

Im Info-Center findest du Tipps, wie du als Gastgeber:in mit Herausforderungen umgehst und dich auf unerwartete Situationen vorbereitest.

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