Nach der Eingabe in die Sucheingabe werden Vorschläge angezeigt. Durchstöbere die Vorschläge mit den Pfeiltasten nach oben oder unten. Wähle sie mit der Eingabetaste aus. Wenn es sich bei der Auswahl um einen Satz handelt, wird nach dem Satz gesucht. Wenn es sich bei dem Vorschlag um einen Link handelt, öffnet der Browser die jeweilige Seite.
Wenn du vor einer Buchung mehr über eine Unterkunft oder eine Entdeckung erfahren möchtest, kannst du dem/der Gastgeber:in auf Airbnb eine Nachricht senden.
Wenn du selbst, eine von dir eingeladene Person oder ein Haustier während eines Aufenthalts Schäden verursacht hat, lass es deine:n Gastgeber:in sofort wissen.
Du musst in dein Airbnb-Konto eingeloggt sein, um Nachrichten lesen oder verschicken zu können. Du kannst auf einen Nachrichtenverlauf klicken oder tippen, um vorhandene Nachrichten zu lesen oder eine neue Nachricht zu verschicken.
Wenn du eine bestätigte Buchung bei Gastgeber:innen hast, bleibt diese aktiv – auch wenn Gastgeber:innen das Inserat deaktivieren, um es aus den Suchergebnissen zu entfernen.
Du kannst deiner Buchung Informationen zu geschäftlichen Reisen hinzufügen oder diese löschen. Deine Quittung enthält keine Informationen, die nach Bestätigung der Buchung hinzugefügt wurden.
Du kannst deiner Buchung Gäste hinzufügen oder welche entfernen, indem du deinem/deiner Gastgeber:in vor oder während deines Aufenthalts eine Änderungsanfrage sendest. Die Preisdifferenz wird dir dann gegebenenfalls berechnet oder erstattet.
Du kannst deinen Reiseplan für Visazwecke herunterladen oder ausdrucken, mit der Option, die vollständigen Namen der Gäste hinzuzufügen oder einfach die Gesamtzahl der Gäste anzugeben.
Im Mediations-Center kannst du für bestimmte Dinge, die mit deiner Buchung auf Airbnb in Zusammenhang stehen, Geld anfordern oder versenden. Gäste und Gastgeber können Airbnb um Hilfe bitten, um zu einer Einigung zu gelangen.
Wenn es bei eurer Meinungsverschiedenheit um Geld geht, kannst du über unser Mediations-Center eine Rückerstattung anfordern oder Geld für etwas senden, das in Zusammenhang mit deiner auf Airbnb gebuchten Reise steht.
Über das Mediations-Center können Gastgeber:innen und Gäste ganz einfach für Dinge, die mit einem Aufenthalt oder einer Entdeckung auf Airbnb in Zusammenhang stehen, Geld anfordern oder senden.
Überprüfe den Status einer von dir gesendeten Forderung im Mediations-Center, antworte auf eine erhaltene Forderung oder überprüfe eine frühere Forderung.
Wende dich per Nachricht direkt an deine Gastgeber:innen, um Hilfe zu erhalten. Du kannst deinen Gastgeber:innen über unser Mediations-Center Geld zur Abdeckung eventueller Versandkosten überweisen.