So legst du deinen Preis fest
Airbnb bietet dir Zugang zu Gastgeber:innen-Tools und Millionen von potenziellen Gästen, um dir zu helfen, die gewünschten Einkünfte zu erzielen. Indem du einen wettbewerbsfähigen Preis festlegst, kannst du Gäste zur Buchung anregen und dazu beitragen, dass sich deine Entdeckung von anderen abhebt.
Du behältst immer die Kontrolle über deine Preise und kannst sie jederzeit ändern.
Preisgestaltung auf Airbnb
Wenn du zunächst einen niedrigeren Preis für eine neue Entdeckung festlegst, kannst du leichter deine ersten Gäste gewinnen und erste Bewertungen erhalten. Du kannst deinen Preis im Laufe der Zeit anpassen, um deine angestrebten Einkünfte zu erreichen.
Hier sind einige Faktoren, die du berücksichtigen solltest, wenn du deinen Preis auf Airbnb festlegst.
- Deine Ausgaben: Überlege dir zunächst, wie viel du benötigst, um Kosten für deinen Zeitaufwand, deine Ausstattung und deine Lizenzgebühren zu decken.
- Ähnliche Entdeckungen: Suche auf Airbnb und anderen Plattformen nach Aktivitäten wie deiner, um die Preise in deiner Gegend zu vergleichen und zu verstehen, was wettbewerbsfähig ist.
- Servicegebühr: Berücksichtige die Servicegebühr, die Airbnb Gastgeber:innen bei jeder Buchung berechnet. Du siehst sie, wenn du deinen Preis festlegst. Die Gebühr ermöglicht es uns, Gastgeber:innen-Tools und unseren täglich rund um die Uhr verfügbaren Support zur Verfügung zu stellen und Millionen von Gästen mit den Entdeckungen auf Airbnb zu erreichen.
Lege deinen Preis fest
Füge die maximale Anzahl an Gästen hinzu, basierend auf der Aktivität, dem Ort und der idealen Gruppengröße, um Verbindungen zu fördern. Diese Obergrenze gilt für jede Ausgabe deiner Entdeckung.
Lege deinen Preis pro Gast und den Mindestpreis für private Gruppen fest.
- Preis pro Gast: Dies ist der Betrag, den du jedem Gast für die Teilnahme an der Entdeckung berechnest. Dein Preis muss alle Gebühren und Trinkgelder enthalten. Ein niedrigerer Preis hat das Potenzial, mehr Gäste anzuziehen und zu höheren Einkünften zu führen. Wenn in den USA zum Beispiel vier Gäste zu je 60 US-Dollar buchen, ergibt das insgesamt 240 US-Dollar, während die Gesamtsumme bei acht Gästen zu je 45 US-Dollar insgesamt 360 US-Dollar beträgt.
- Mindestpreis für private Gruppen: Dies ist der Mindestgesamtbetrag, den du für eine private Gruppe berechnest. Niemand sonst kann dann das betreffende Datum und die betreffende Uhrzeit buchen.
Du siehst, wie viel du dir dazuverdienst, wenn du während der Einrichtung deinen Preis eingibst.
Füge Rabatte hinzu
Eine gute Möglichkeit, deinen Preis wettbewerbsfähig zu halten, besteht darin, Rabatte für verschiedene Arten von Buchungen anzubieten.
- Zeitlich begrenzt: Biete 30 Tage lang einen Rabatt von 5 bis 50 % auf deinen Preis an, um deine ersten Gäste zur Buchung zu bewegen.
- Frühbucherrabatt: Biete für Buchungen, die mehr als zwei Wochen im Voraus erfolgen, 20 % Rabatt an, um Gäste anzusprechen, die frühzeitig planen.
- Große Gruppen: Füge einen Gruppenrabatt hinzu, um deine maximale Kapazität schneller zu erreichen.
Deine Rabatte gelten jedes Mal, wenn ein Gast die Entdeckung bucht. Wenn du mehr als einen Rabatt hinzufügst, erhalten Gäste den Rabatt, mit dem sie am meisten sparen. Sie können nicht mehrere Rabatte auf dieselbe Buchung erhalten.
Alle Gastgeber:innen, Fotos und Inseratsangaben müssen die Standards und Anforderungen für Entdeckungen auf Airbnb erfüllen.
Die in diesem Artikel enthaltenen Informationen können sich seit der Veröffentlichung geändert haben.