Zusammenfassung und Fazit

Wiederhole das Gelernte und informiere dich über die nächsten Schritte für deinen Start als Superhost-Markenbotschafter:in.
Von Airbnb am 30. Nov. 2023
Lesezeit: 3 Min.
Aktualisiert am 30. Nov. 2023

Wenn du dich mit den Artikeln und Videos in dieser Lernserie beschäftigst, bist du auf dem besten Weg, andere als Superhost-Markenbotschafter:in zu unterstützen. Hier findest du eine Zusammenfassung der Themen, die wir behandelt haben. Außerdem findest du Hinweise zu den Schritten, die erforderlich sind, bevor wir dich zum ersten Mal neuen Gastgeber:innen zuordnen können.

So funktioniert das Programm

  • Wir berücksichtigen bei der Zuordnung potenzieller und neuer Gastgeber:innen die Sprache, den Standort und die Art der Unterkunft.
  • Du beantwortest ihre Fragen, gibst Tipps und teilst Hilfsmittel von Airbnb.
  • Du erhältst jedes Mal eine Prämie, wenn von dir unterstützte Gastgeber:innen ihren ersten Aufenthalt abschließen.

So nutzt du dein Dashboard

  • Im Dashboard kannst du den Austausch mit neuen Gastgeber:innen verwalten.
  • Filter helfen dir, deinen Posteingang zu organisieren und Gastgeber:innen nach ihren Fortschritten zu gruppieren.
  • Du kannst „Jetzt online“ aktivieren, um anzuzeigen, dass du gerade verfügbar bist. Wenn du bereits genügend Personen unterstützt, kannst du die Zuordnung neuer Gastgeber:innen auch pausieren.
  • In diesem Video stellen wir das Dashboard für Markenbotschafter:innen im Detail vor.

So stellst du Kontakt zu neuen Gastgeber:innen her

  • In deinem Dashboard erscheinen neue Zuordnungen.
  • Tippe auf das Profilbild einer Person, um Detailinformationen aufzurufen und Kontakt aufzunehmen.
  • Geplante Nachrichten erleichtern die erste Kontaktaufnahme, es ist aber eine gute Idee, wenn du diese Nachrichten personalisierst.
  • Du kannst einen Zoom-Anruf über die Nachrichtenfunktion starten oder planen.
  • Verfolge über dein Dashboard die Fortschritte neuer Gastgeber:innen und biete bei Bedarf deine Unterstützung an.

Tipps, mit denen du andere optimal unterstützen kannst

  • Neue Gastgeber:innen freuen sich, wenn sie innerhalb von 24 Stunden eine Nachricht von dir erhalten.
  • Mit der Einstellung „Jetzt online“ signalisierst du anderen, dass du für den Live-Chat zur Verfügung stehst – mach dich also bereit für interessante Konversationen.
  • Es kann eine große Hilfe sein, wenn du direkt zu Beginn erzählst, welche Informationen dir bei deinem Start als Gastgeber:in besonders geholfen hätten.
  • Ein freundlicher Umgangston in deinen Nachrichten trägt zu einer reibungslosen Kommunikation bei.
  • Wenn du ohne Vorurteile an die Sache herangehst und nach Gemeinsamkeiten suchst, kannst du am besten mit anderen eine Vertrauensbasis schaffen.
  • Stelle Fragen zu den Bedürfnissen und Zielen der Gastgeber:innen. Das gibt dir ein gutes Verständnis dafür, wie du ihnen am besten helfen kannst.
  • Überlege dir, wie du deine Erfahrungen nutzen kannst, um Sorgen zu begegnen und Probleme zu lösen.
  • Du kannst auf deine Erfahrung zurückgreifen, um Tipps zu geben und Vorschläge zu machen.
  • Du kannst zum Beispiel anbieten, neue Inserate zu überprüfen, bevor sie veröffentlicht werden.

Wo du Hilfsmittel von Airbnb findest

So geht es weiter

Gehe am besten auch noch einmal die folgenden Aktionen durch, die dir zur Verfügung stehen:

Und das war’s auch schon – jetzt bist du offiziell Superhost-Markenbotschafter:in. Herzlichen Glückwunsch zum Abschluss dieser Lernserie und willkommen im Programm. Solltest du Fragen oder Anliegen haben, kontaktiere gern deine:n Community-Manager:in oder melde dich unter ambassadors@airbnb.com.

Die in diesem Artikel enthaltenen Informationen können sich seit der Veröffentlichung geändert haben.

Airbnb
30. Nov. 2023
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