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    Stelle realistische Erwartungen an dein Geschäft als Gastgeber:in

    Gehe mit Offenheit, Neugierde und Interesse an Verbesserungsmöglichkeiten ans Gastgeben heran.
    Von Airbnb am 28. Sept. 2023
    Lesezeit: 2 Min.
    Aktualisiert am 28. Sept. 2023

    Viele der erfolgreichsten Gastgeber:innen auf Airbnb sind im Grunde genommen Unternehmer:innen. Dein Feedback inspiriert neue Funktionen und Upgrades für Gastgeber:innen, und deine Erkenntnisse helfen uns bei der Ausarbeitung unserer Tools und Tipps zur Preisgestaltung.

    Es kann Zeit und Übung erfordern, eine Preisstrategie zu entwickeln, die für dich funktioniert. Versuche, angemessene Erwartungen zu wecken, indem du dich auf das konzentrierst, was du selbst steuern kannst, und aufgeschlossen bleibst.

    „Letztendlich ist das Gastgeben ein Geschäft“, sagt Reed, ein Lehrer, Unternehmer und ehemaliges Mitglied des Gastgeber:innen-Beirats aus Philadelphia. „Deine Gastfreundschaft sowie die Art und Weise, wie du eine Verbindung zu Menschen aufbaust, stellen das ganze Wesen von Airbnb dar. Wenn du dieses Wesen verinnerlichst, werden die Leute immer wiederkommen.“

    Konzentriere dich auf das, was du kontrollieren kannst

    Es gibt einige Dinge, die du nicht ändern kannst, wie deinen Standort, die lokale Nachfrage und die wirtschaftliche Situation. Aber du kannst immer die Trends verfolgen und dein Angebot weiterentwickeln.

    • Verfolge die lokale Nachfrage. Vergleiche regelmäßig deinen Preis mit ähnlichen Inseraten in der Nähe. Du kannst auch die intelligente Preisgestaltung ausprobieren, um deinen Preis automatisch an die Nachfrage in deiner Gegend anzupassen.

    • Nimm nach Bedarf Anpassungen vor. Erhalte eine vollständige Aufschlüsselung dessen, was Gäste bezahlen und was du dir dazuverdienst, und überlege dir, ob Aktionen oder Rabatte für dich sinnvoll sind.

    • Halte dein Inserat auf dem neuesten Stand. Dazu gehören eine detaillierte Inseratsbeschreibung, klare Angaben über die Ausstattung und Fotos für eine Art virtuellen Rundgang.

    • Hebe deinen Stil als Gastgeber:in hervor. In deinen Hausregeln kannst du mitteilen, was in deiner Unterkunft erlaubt ist, und mit inklusiver Sprache kannst du Menschen jeglicher Herkunft willkommen heißen.

    Möglicherweise wirst du im Laufe der Zeit ein paar Rückschläge erleben, aber wenn du das Feedback von Gästen nutzt, um Änderungen vorzunehmen, kannst du einen Mehrwert schaffen und zeigen, dass dir deine Gäste am Herzen liegen.

    Strebe eine wachstumsorientierte Denkweise an

    Es gibt einen roten Faden, der sich durch diese Lernreihe zieht: Gehe mit Offenheit, Neugierde und mit einem Interesse an Verbesserungsmöglichkeiten an das Gastgeben heran. In der Psychologie nennt sich dies eine wachstumsorientierte Denkweise – und sie ist häufig bei den besten Gastgeber:innen zu finden.

    Offenheit für Veränderungen hat einen Welleneffekt. Sie kann dir helfen, dein Inserat zu verbessern, konstruktiv auf das Feedback von Gästen zu reagieren und zu zeigen, dass du die Zufriedenheit deiner Gäste ernst nimmst. Diese Verbesserungen sind nicht nur für deine Preisstrategie von Vorteil, sondern auch für dein Wachstum als Gastgeber:in.

    „Wie behandelst du deine Gäste?“ fragt Pamellah, ehemaliges Mitglied des Gastgeber:innen-Beirats aus Malindi, Kenia. „Ich schaffe eine schöne Atmosphäre, damit sie sich willkommen und wohlfühlen. Das ist das Herzstück von Airbnb: Alle Gäste sollen sich willkommen und wie zuhause fühlen.“

    Wenn sich Gäste willkommen fühlen, hinterlassen sie eher eine positive Bewertung. Wenn du verdeutlichst, welchen Mehrwert du als Gastgeber:in bietest, kannst du dein Geschäft ausbauen und deinen Preis optimieren.

    Die in diesem Artikel enthaltenen Informationen können sich seit der Veröffentlichung geändert haben.

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    Airbnb
    28. Sept. 2023
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