Das solltest du wissen, wenn du deine Unterkunft an Familien vermietest
Da viele Büros, Schulen und Kindertagesstätten auf der ganzen Welt geschlossen sind, können Eltern jetzt flexibler entscheiden, wo sie wohnen und arbeiten möchten. Viele haben Interesse an Unterkünften mit mehr Platz und Nähe zur Natur – und einige von ihnen möchten dort vielleicht sogar für einen gewissen Zeitraum mit ihrer Familie wohnen.
Die Unterbringung von Kindern ist unter Umständen nicht in allen Unterkünften sicher möglich. Falls du dafür offen bist, solltest du Folgendes wissen:
Es lohnt sich für Gastgeber:innen von Familien, im Voraus zu planen
Wenn du dir nicht sicher bist, ob du Gäste mit Kindern in deiner Unterkunft willkommen heißen möchtest, kannst du dir mit einer Reihe von Schritten selbst ein besseres Gefühl vermitteln.
Stelle im Voraus klar, was in deiner Unterkunft verfügbar ist und was nicht.
Unterstütze Eltern dabei, cleverer zu packen, indem du die in deiner Unterkunft bereitgestellte Ausstattung für Familien detailliert beschreibst. Du könntest deinen Reiseführer auch um Empfehlungen ergänzen, wo sie Artikel einkaufen können, die Familien häufig benötigen.
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Ergreife grundlegende Sicherheitsvorkehrungen, um deine Gäste und deine Unterkunft zu schützen.
- Vermittle deinen Gästen und dir selbst ein Gefühl der Sicherheit, indem du einen Rauch- und Kohlenmonoxidmelder sowie einen Feuerlöscher in der Nähe des Kochfeldes in der Küche anbringst.
- Vergiss nicht, diese Ausstattung in deiner Unterkunft zu überprüfen und denk daran, Batterien regelmäßig auszutauschen.
- Gib lokale Notrufnummern in deinem Gäste-Handbuch und in einer Kurzübersicht für Gäste an.
Du solltest wissen, was zu tun ist, wenn es mal ein Problem gibt.
Egal, wie gut du vorbereitet bist, es kann immer zu Unfällen kommen. Airbnb stellt dir als Gastgeber:in ein paar Möglichkeiten zur Verfügung, mit denen du dich schützen kannst.
- Fordere Geld über das Mediations-Center an: Im Mediations-Center erhältst du Hilfe in Bezug auf fehlende oder beschädigte Gegenstände, zusätzliche Dienstleistungen oder sonstige Probleme, die im Zusammenhang mit Reisen auftreten können (z. B. wenn ein Gast deinen Schlüssel verliert). Du kannst auch Geld als Kompensation für Probleme im Zusammenhang mit dem Aufenthalt senden, z. B. wenn deine Unterkunft beim Check-in noch nicht bereit war.
- Mach dich mit AirCover vertraut: AirCover umfasst einen Schutz für Gastgeber:innen bei Sachschäden und eine Haftpflichtversicherung für Gastgeber:innen. Immer inklusive und immer kostenlos.