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Erhalte Hilfe, wenn du glaubst, Opfer eines Betrugs geworden zu sein

Mit diesem Formular kannst du uns über deinen finanziellen Schaden informieren, falls du eine betrügerische Buchung per Überweisung, MoneyGram oder einem anderen Direktzahlungsverfahren bezahlt hast.
Wofür dieses Formular nicht geeignet ist
Bitte benutze dieses Formular nicht, wenn dich ein Gastgeber oder Gast dazu aufgefordert hat, außerhalb von Airbnb zu bezahlen, du aber noch keinen finanziellen Schaden erlitten hast. Bitte stelle uns stattdessen die Nachricht mit der Zahlungsaufforderung zur Verfügung. Hier erfährst du, wie das funktioniert
Das brauchst du
Belege deiner Zahlung (z. B. Kontoauszug)
Belege der Kommunikation mit dem Gastgeber (z. B. E-Mails)
Was dich erwartet
  • Wenn du das Formular ausgefüllt hast, erhältst du eine Bestätigungs-E-Mail mit einer Fallnummer.
  • Einer unserer Mitarbeiter wird sich um deinen Fall kümmern. Wir werden versuchen, uns innerhalb der nächsten 48 Stunden bei dir zu melden.
  • Wir können zwar nicht garantieren, dass du dein Geld wiederbekommst, doch wir werden unser Möglichstes tun, um herauszufinden, was passiert ist, und dir Empfehlungen zum weiteren Vorgehen geben.