Upgrades für gewerbliche Vermieter:innen

Verwalte alltägliche Aufgaben und verfolge die Qualität deiner Inserate über deine verbundene Software.
Von Airbnb am 26. März 2024
Lesezeit: 4 Min.
Aktualisiert am 26. März 2024

Redaktionelle Anmerkung: Dieser Artikel wurde im Rahmen des Airbnb 2023: Sommer-Updates veröffentlicht. Die Informationen können sich seit der Veröffentlichung geändert haben. Erfahre mehr über unser neuestes Produkt-Update.

Das Airbnb 2023: Sommer-Update führt 25 Upgrades für Gastgeber:innen ein, plus 8 zusätzliche Upgrades für Gastgeber:innen, die über Schnittstellen verbundene Software nutzen. Diese sollen dir helfen, die Qualität deiner Inserate einfacher zu verfolgen, und deine täglichen Abläufe als Gastgeber:in unterstützen.

Du kannst direkt von deiner Software aus auf alle 8 Upgrades zugreifen, wenn dein Softwareunternehmen diese integriert hat. Falls dies nicht der Fall ist, wende dich an dein Softwareunternehmen um herauszufinden, wann sie verfügbar sein werden.

Check-out-Anweisungen

Füge detaillierte Check-out-Anweisungen direkt aus deiner Software hinzu, ähnlich wie du deine standardmäßigen Hausregeln angibst. Erstelle schnell eine Liste für den Check-out, indem du aus diesen gängigen Aufgaben auswählst:

  • Bitte sammle benutzte Handtücher ein.
  • Bitte entsorge den Müll.
  • Bitte schalte alle Geräte aus.
  • Bitte schließ ab.
  • Bitte gib die Schlüssel zurück.

Du kannst bei jeder Aufgabe detaillierte Angaben hinzufügen. Du könntest zum Beispiel Gäste bitten, den Müll in die eine Tonne zu werfen und Wertstoffe in eine andere. Du kannst auch zusätzliche Wünsche formulieren und Gäste beispielsweise bitten, den Grill wieder abzudecken, wenn sie ihn benutzt haben.

Am Tag vor dem Check-out senden wir Gästen eine automatische Erinnerung mit deiner Check-out-Zeit und deinen Anweisungen. Wie auch deine Hausregeln können Gäste deine Check-out-Anweisungen prüfen, bevor sie deine Unterkunft buchen. Sobald sie ausgecheckt haben, können Gäste dir mit einem einzigen Tippen oder Klicken mitteilen, dass sie die Unterkunft verlassen haben.

Bewertungs-Tags

Im Zuge des Airbnb 2022: Winter-Updates hatten wir die Möglichkeit hinzugefügt, dass Gäste und Gastgeber:innen sich gegenseitig detaillierteres Feedback geben können. Beide Parteien können in mehreren Kategorien eine Sternebewertung hinzufügen und angeben, was ihnen gefallen hat und was besser hätte laufen können. Zum Beispiel können Gäste die Bewertungs-Tags „Immer gut erreichbar“ oder „Hilfreiche Anweisungen“ auswählen, wenn sie deine Kommunikation mit fünf Sternen bewerten.

Du kannst auf diese Funktionen jetzt über deine verbundene Software zugreifen. Damit kannst du detailliertere Bewertungen für Gäste abgeben und Feedback darüber erhalten, was Gästen gefallen hat und was verbessert werden könnte.

Probleme mit Inseraten

Wenn bei einem deiner Inserate die Grundregeln für Gastgeber:innen nicht eingehalten werden, findest du in deiner Software ein Protokoll der letzten Aufenthalte, bei denen Probleme aufgetreten sind. Wenn ein Gast zum Beispiel den Check-in mit zwei Sternen bewertet, weil er keinen Zugang zur Unterkunft hatte, wird dies hier zusammen mit vorgeschlagenen Maßnahmen protokolliert, damit du deine Abläufe beim Gastgeben verbessern kannst.

Probleme mit Inseraten, die hier aufgeführt werden, sind auf negative Bewertungen, Feedback von Gästen an den Airbnb-Support oder Stornierungen durch Gastgeber:innen zurückzuführen. Das Protokoll informiert dich auch darüber, ob das Risiko besteht, dass dein Inserat gesperrt oder entfernt wird.

Benachrichtigungen zu den Grundregeln

Wir senden dir eine E-Mail und eine Push-Benachrichtigung über dein Softwareunternehmen, wenn bei einem deiner Inserate die Grundregeln für Gastgeber:innen nicht eingehalten werden und eine Verwarnung ausgegeben wurde oder Gefahr besteht, dass es gesperrt oder entfernt wird. In der Benachrichtigung wirst du zum Protokoll mit den Problemen weitergeleitet, die mit dem Inserat bestehen. Dort findest du nicht nur die gemeldeten Probleme, sondern auch Vorschläge, wie du sie beheben kannst.

Du erhältst außerdem Informationen darüber, wann ein Inserat nach einer Sperrung reaktiviert werden kann und wie du gegen die Entfernung eines Inserats Einspruch einlegen kannst. Du kannst nur direkt auf Airbnb Einspruch einlegen.

Informationen zu Kategorien

Mit den Kategorien auf Airbnb können Gästen Millionen einzigartiger Unterkünfte auf der ganzen Welt entdecken. Auf der Grundlage ihres Stils, ihrer Lage oder der Nähe zu Aktivitäten werden die Unterkünfte in mehr als 60 verschiedene Kategorien eingeordnet.

Jetzt kannst du in deiner Software ermitteln, in welche Kategorie auf Airbnb deine einzelnen Inserate eingeordnet wurden. Diese Neuerung war ein besonders wichtiges Anliegen von Gastgeber:innen. Damit kannst du verstehen, wie deine Inserate auf Airbnb angezeigt werden.

Compliance-Benachrichtigungen

Du erhältst eine Benachrichtigung in deiner verbundenen Software, wenn du ein erforderliches Compliance-Formular ausfüllen oder andere geschäftliche Informationen bereitstellen musst. Du kannst auch Nachrichten in deiner Software empfangen, wenn zusätzliche Informationen erforderlich sind.

Wir müssen geschäftliche Informationen von Gastgeber:innen auf Airbnb erheben und verifizieren, um lokale Gesetze einzuhalten. Dieses Update ermöglicht es dir, die Compliance-Anforderungen in deiner Software zu ermitteln und zu erfüllen.

Anzahl der erlaubten Haustiere

Die Gastgeber:innen-Community hat sich gewünscht, genau angeben zu können, wie viele Haustiere in einer Unterkunft gestattet sind. Jetzt kannst du ganz einfach die maximale Anzahl der Haustiere (bis zu fünf) eingeben, die du willkommen heißen möchtest.

Werbeaktion für neue Inserate

Gastgeber:innen haben uns außerdem mitgeteilt, dass sie Gästen die Werbeaktion für neue Inserate über ihre Software anbieten möchten. Wende automatisch die Werbeaktion für 20 % Rabatt auf deine ersten drei Buchungen an, wenn du ein neues Inserat erstellst.

Airbnb
26. März 2024
War das hilfreich?