Nach der Eingabe in die Sucheingabe werden Vorschläge angezeigt. Durchstöbere die Vorschläge mit den Pfeiltasten nach oben oder unten. Wähle sie mit der Eingabetaste aus. Wenn es sich bei der Auswahl um einen Satz handelt, wird nach dem Satz gesucht. Wenn es sich bei dem Vorschlag um einen Link handelt, öffnet der Browser die jeweilige Seite.
So funktioniert es • Gastgeber:in einer Unterkunft

So funktioniert die „Unterstützung für Gastgeber:innen“

„Unterstützung für Gastgeber:innen“ ist eine Sammlung von Apps, die es dir einfach macht, deine Unterkunft zu teilen. Diese Apps werden von Unternehmen angeboten, die mit Airbnb zusammenarbeiten. 

Einige Apps zur „Unterstützung für Gastgeber:innen“ sind für Gäste bestimmt. Gäste werden ermuntert, während ihres Aufenthalts die App der jeweiligen Unternehmen herunterzuladen. Andere Apps zur „Unterstützung für Gastgeber:innen“ können von Personen verwendet werden, die dir beim Gastgeben helfen, z. B. Reinigungskräfte und Co‑Gastgeber:innen.

Für Gastgeber:innen: So funktioniert die „Unterstützung für Gastgeber:innen“

Mit der „Unterstützung für Gastgeber:innen“ kannst du dich bei Anbietern bestimmter Services registrieren, ihre Apps herunterladen und diesen Unternehmen erlauben, grundlegende Buchungsinformationen abzurufen. Auf der Seite „Unterstützung für Gastgeber:innen“ erfährst du, welche Services in deiner Region verfügbar sind. Wenn du dich registrierst, indem du ein aufgelistetes Unternehmen auswählst, wirst du auf dessen externe Website weitergeleitet, um den Registrierungsvorgang abzuschließen.

Im Moment werden Apps zur „Unterstützung für Gastgeber:innen“ nur an ausgewählten Standorten angeboten. Wenn dir diese zur Verfügung stehen, findest du den Bereich „Unterstützung für Gastgeber:innen“ oben auf der Seite in deinem Gastgeben-Dashboard auf Airbnb. Dort kannst du dich für Apps registrieren, die für deine jeweiligen Inserate zur Verfügung stehen.

Für Gäste: So funktioniert die „Unterstützung für Gastgeber:innen“

Wenn ein Gast ein Inserat bucht, das mit einem „Unterstützung für Gastgeber:innen“-Firmenkonto zur Nutzung durch Gäste verknüpft ist, erhält er oder sie eine E-Mail-Einladung, die App des Unternehmens herunterzuladen und ein Profil zu erstellen. Er oder sie erhält für die Dauer des Aufenthalts Zugang zu diesem Unternehmen. Dieser Zugang wird beim Check-out wieder aufgehoben.

So erhältst du Hilfe mit deinen Apps zur „Unterstützung für Gastgeber:innen“

Wenn du Schwierigkeiten hast, wende dich bitte an das Support-Team des jeweiligen Unternehmens, das die App anbietet.

So entfernst du eine „Unterstützung für Gastgeber:innen“-App

So entfernst du eine „Unterstützung für Gastgeber:innen“-App am Desktop-Computer

  1. Klicke auf Menü > Kontoeinstellungen > Datenschutz.
  2. Gehe zu Verbundene Dienste.
  3. Klicke auf Zugriff entfernen, um die gewünschte „Unterstützung für Gastgeber:innen“-App zu entfernen.
Hat dir dieser Artikel weitergeholfen?

Verwandte Themen

Hol dir Hilfe zum Thema Buchungen, Konto und mehr.
Einloggen oder registrieren