Eine Rückerstattung anfragen
Wenn du vor oder nach deiner Reise eine Rückerstattung anfragen möchtest, können solche Rückerstattungen in beliebiger Höhe über unser Mediations-Center abgewickelt werden.
Wir empfehlen dir, den genauen Rückerstattungsbetrag mit deinem/deiner Gastgeber:in über deinen Nachrichtenverlauf auf Airbnb zu klären, bevor du einen Antrag im Mediations-Center einreichst. Wenn du mit deinem/deiner Gastgeber:in keine Einigung erzielst, wird dir die Option angezeigt, Airbnb einzuschalten. Probleme müssen Airbnb innerhalb von 72 Stunden, nachdem sie entdeckt wurden, gemeldet werden, damit ein Anspruch gemäß unserer Richtlinie für Umbuchungen und Rückerstattungen besteht.
Hinweis: Ab dem Check-out-Datum deiner Buchung hast du bis zu 60 Tage Zeit, eine Anfrage im Mediations-Center einzureichen.
Wenn während deines Aufenthalts ein Problem auftritt, kannst du deine:n Gastgeber:in mit unserer Unterstützung darum bitten, es zu beheben. Alternativ kannst du eine Rückerstattung anfordern oder die Buchung stornieren, um eine vollständige Rückerstattung zu erhalten. Es ist wichtig, dass du die Anfrage innerhalb von 24 Stunden, nachdem du auf das Problem aufmerksam geworden bist, einreichst. Gastgeber:innen haben in diesen Fällen eine Stunde Zeit zum Antworten. Wenn dein:e Gastgeber:in die Anfrage ablehnt oder nicht antwortet, kannst du Airbnb um Hilfe bitten.
Verwandte Themen
- Eine Rückerstattung anfordernMöchtest du eine Rückerstattung? Zunächst solltest du deinem/deiner Gastgeber:in eine Nachricht schicken, damit er/sie sich darum kümmern ka…
- GastSo hilft dir das Mediations-CenterIm Mediations-Center kannst du für bestimmte Dinge, die mit deiner Buchung auf Airbnb in Zusammenhang stehen, Geld anfordern oder versenden.…
- GastWann du deine Rückerstattung erhältstRückerstattungen werden fast unverzüglich ausgezahlt und sollten in den meisten Fällen innerhalb von zehn Tagen bei dir ankommen. Bei einige…