Nach der Eingabe in die Sucheingabe werden Vorschläge angezeigt. Durchstöbere die Vorschläge mit den Pfeiltasten nach oben oder unten. Wähle sie mit der Eingabetaste aus. Wenn es sich bei der Auswahl um einen Satz handelt, wird nach dem Satz gesucht. Wenn es sich bei dem Vorschlag um einen Link handelt, öffnet der Browser die jeweilige Seite.
So funktioniert es
Gastgeber:in

Wie kann ich Reisedaten für einen Gast freihalten?

Manchmal möchten Gastgeber:innen Reisedaten in ihrem Kalender so verfügbar machen, dass nur ein bestimmter Gast buchen kann. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Zeiträume für einen Gast freizuhalten:

Wenn ein Gast eine Buchung anfragt

Reisedaten werden automatisch freigehalten, sobald du die Buchungsanfrage eines Gastes annimmst – und zwar so lange, bis du die Buchung annimmst oder ablehnst, bis die Anfrage abläuft oder bis ein Gast eine Anfrage zurückzieht. Wenn du die Buchung bestätigst, werden die Reisedaten des Gastes freigehalten, während wir auf den Zahlungseingang oder auf die Verifizierung warten.

Wenn ein Gast eine Erkundigung einholt

Du kannst eine Erkundigung vorab bestätigen, die dir ein Gast gesendet hat. Der Gast hat 24 Stunden Zeit, um deine Vorabbestätigung zu bestätigen oder abzulehnen. Die Stornierung der Buchung ist die einzige Möglichkeit, Reisedaten nach bestätigter Buchung wieder freizugeben – dies kann zu Sanktionen führen.

Hat dir dieser Artikel weitergeholfen?

Verwandte Themen

Hol dir Hilfe zum Thema Buchungen, Konto und mehr.
Einloggen oder registrieren