Als Gastgeber:in erhältst du möglicherweise auch mal eine Buchungsanfrage, die als „nicht möglich“ gekennzeichnet ist.
„Nicht möglich“ wird angezeigt, wenn Gäste eine Erkundigung oder eine Buchungsanfrage für Reisedaten gesendet haben, die zwar mal verfügbar waren, aber jetzt nicht mehr verfügbar sind – und zwar aus einem dieser Gründe:
Wenn du möchtest, kannst du deine Verfügbarkeitseinstellungen aktualisieren oder Reisedaten in deinem Kalender freigeben. Erfahre mehr darüber, wie du deinen Gastgeber:innen-Kalender aktualisierst oder Gäste gewinnst, die deine Unterkunft an verfügbaren Reisedaten buchen.
Ansonsten musst du als Gastgeber:in nichts weiter tun, wenn eine Buchung nicht mehr möglich ist. Wir teilen potenziellen Gästen mit, dass diese Reisedaten nicht gebucht werden können.
Manchmal kann ein Gast deine Unterkunft nicht buchen, weil die Reisedaten nicht mehr verfügbar sind. Es gibt aber auch andere mögliche Gründe, aus denen es nicht klappen könnte. Lies dir unsere Tipps für den Fall durch, dass Gäste keine Buchung durchführen können.