Was bedeutet es, wenn eine Buchung „nicht möglich“ ist?
Als Gastgeber:in erhältst du möglicherweise auch mal eine Buchungsanfrage, die als „nicht möglich“ gekennzeichnet ist.
Warum dies geschieht
„Nicht möglich“ wird angezeigt, wenn Gäste eine Erkundigung oder eine Buchungsanfrage für Reisedaten gesendet haben, die zwar mal verfügbar waren, aber jetzt nicht mehr verfügbar sind – und zwar aus einem dieser Gründe:
- Eine andere Buchung überschneidet sich mit einigen oder allen Reisedaten aus der Erkundigung oder Anfrage der Gäste.
- Einige oder alle Reisedaten sind jetzt in deinem Kalender blockiert.
- Deine Verfügbarkeitseinstellungen (z. B. Vorbereitungszeit, Vorankündigung oder Einstellungen für die Aufenthaltsdauer) verhindern, dass eine Buchung vorgenommen werden kann.
- Airbnb hat deinen Kalender blockiert, weil du nicht alle für dein Airbnb-Konto erforderlichen Angaben gemacht hast.
Das kannst du tun
Wenn du möchtest, kannst du deine Verfügbarkeitseinstellungen aktualisieren oder Reisedaten in deinem Kalender freigeben. Erfahre mehr darüber, wie du deinen Gastgeber:innen-Kalender aktualisierst oder Gäste gewinnst, die deine Unterkunft an verfügbaren Reisedaten buchen.
Ansonsten musst du als Gastgeber:in nichts weiter tun, wenn eine Buchung nicht mehr möglich ist. Wir teilen potenziellen Gästen mit, dass diese Reisedaten nicht gebucht werden können.
Wenn Gäste deine Unterkunft nicht buchen können
Manchmal kann ein Gast deine Unterkunft nicht buchen, weil die Reisedaten nicht mehr verfügbar sind. Es gibt aber auch andere mögliche Gründe, aus denen es nicht klappen könnte. Lies dir unsere Tipps für den Fall durch, dass Gäste keine Buchung durchführen können.
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