Nach der Eingabe in die Sucheingabe werden Vorschläge angezeigt. Durchstöbere die Vorschläge mit den Pfeiltasten nach oben oder unten. Wähle sie mit der Eingabetaste aus. Wenn es sich bei der Auswahl um einen Satz handelt, wird nach dem Satz gesucht. Wenn es sich bei dem Vorschlag um einen Link handelt, öffnet der Browser die jeweilige Seite.
So funktioniert es
Gastgeber:in einer Entdeckung

Wie kann ich geplante Nachrichten für Entdeckungen erstellen und automatisch an Gäste senden?

Um als Gastgeber:in Zeit zu sparen, kannst du Nachrichten planen, die automatisch an deine Gäste gesendet werden. Die Vorlagen können mit Shortcodes personalisiert werden. Dabei handelt es sich um Platzhalter, die du auswählen kannst und die automatisch gegen Informationen zu Gästen und der Entdeckung ausgetauscht werden. Du kannst über ein Drop-down-Menü auf die Shortcodes zugreifen, wenn du eine Nachricht verfasst. Darüber hinaus musst du die entsprechenden Informationen für jeden Shortcode den Angaben zu deiner Entdeckung hinzufügen. Andernfalls wird der Shortcode in der Nachricht als nicht verfügbar angezeigt.

Geplante Nachrichten

Shortcodes für Entdeckungen

Die vollständige Liste der Shortcodes umfasst Folgendes:

  • Name der Entdeckung
  • Vorname des Gastes
  • Nachname des Gastes
  • Wegbeschreibung
  • Adresse
  • Stadt
  • Bestätigungscode
  • Zoom-Passwort für Gäste (nur für Online-Entdeckungen)
  • Zoom-Link zum Teilen (nur für Online-Entdeckungen)

Häufige Anwendungsfälle für geplante Nachrichten:

Hier sind einige gängige Anwendungsfälle für geplante Nachrichten und Shortcodes (fett gedruckt):

Begrüßungsnachricht kurz nach der Buchung

  • Hallo Vorname des Gastes, danke, dass du deine Buchung bestätigt hast.
  • Bestätigungscode ist dein Bestätigungscode für die Buchung.
  • Ich freue mich sehr, dass du bei „Name der Entdeckung“ dabei bist.

Erinnerungsnachricht einige Tage vor Beginn einer Entdeckung mit persönlichem Kontakt

  • Ich freu mich darauf, dich für „Name der Entdeckung hier zu treffen: . Dies ist die Wegbeschreibung: Wegbeschreibung
  • Lass es mich wissen, wenn du Informationen über Stadt benötigst.

Erinnerungsnachricht einige Tage vor Beginn einer Online-Entdeckung

  • Ich freu mich, dass du bei „Name der Entdeckung“ dabei bist.
  • Die Entdeckung wird auf Zoom stattfinden, und über diesen Link erhältst du Zugang: Zoom-Link zum Teilen. Das Passwort lautet Zoom-Passwort für Gäste.

Dankesnachricht kurz nach Ende der Entdeckung

  • Vielen Dank, dass du heute dabei warst, Vorname des Gastes.
  • Ich hoffe, die Entdeckung hat dir Spaß gemacht.

Du kannst immer wählen, ob du Nachrichten überspringen, anpassen oder vorzeitig senden möchtest. Du kannst dir den vollständigen zeitlichen Ablauf aller Nachrichten anzeigen lassen, die für jede Entdeckung gesendet wurden.

Wenn du diese Vorlagen manuell und nicht automatisch senden möchtest, erfährst du hier mehr über schnelle Antworten.

So kannst du eine geplante Nachricht erstellen

  1. Rufe deinen Gastgeben-Posteingang auf.
  2. Öffne das Ordner-Menü auf der linken Seite.
  3. Wähle Geplante Nachrichten aus.
  4. Klicke auf + neue Nachricht.
  5. Gib einen Namen ein, um diese Vorlage zu kennzeichnen (dies wird den Gästen nicht angezeigt).
  6. Verfasse deine Nachricht und füge die gewünschten Shortcodes ein (z. B. den Vornamen des Gastes), um die Nachricht über das Shortcode-Menü anzupassen.
  7. Klicke auf die Sprache deiner Nachricht. Das Festlegen der Sprache beeinflusst, wie deine Shortcodes übersetzt werden.
  8. Wähle die Entdeckungen aus, für die diese Nachricht angewandt werden soll. Sowohl Gäste mit bevorstehenden als auch solche mit aktuellen Buchungen dieser Entdeckungen erhalten diese Nachricht.
  9. Wähle das Ereignis aus, das das Senden der Nachricht automatisch auslöst: Buchung bestätigt, Beginn der Entdeckung, Ende der Entdeckung
  10. Nachrichten für das auslösende Ereignis Buchung bestätigt werden an einzelne Nachrichtenverläufe gesendet. Nachrichten mit den auslösenden Ereignissen Beginn der Entdeckung und Ende der Entdeckung werden an den jeweiligen Gruppen-Nachrichtenverlauf gesendet.
  11. Bestimme den Zeitpunkt vor oder nach dem auslösenden Ereignis, an dem die Nachricht gesendet werden soll. Die Nachrichten werden in der Zeitzone versendet, die für die Entdeckung gilt.
  12. Wähle Speichern.

HINWEIS: Nachrichten werden nicht für Last-minute-Buchungen geplant, bei denen die Auslösezeit länger oder gleich der Vorlaufzeit ist.

  • Wenn ein auslösendes Ereignis auf einen Tag vor Beginn der Entdeckung gesetzt wird, die Buchung jedoch in letzter Minute erfolgt, wird die geplante Nachricht übersprungen.

So kannst du eine geplante Nachricht bearbeiten

  1. Rufe deinen Gastgeben-Posteingang auf.
  2. Öffne das Ordner-Menü auf der linken Seite.
  3. Wähle Geplante Nachrichten aus.
  4. Wähle die Nachricht aus, die du bearbeiten möchtest.

So erhältst du einen vollständigen Überblick über alle geplanten Nachrichten für einen bestimmten Nachrichtenverlauf

Du kannst jederzeit die gesamte Liste der zurückliegenden und anstehenden geplanten Nachrichten für einen bestimmten Gast abrufen, indem du den Nachrichtenverlauf des Gastes lädst und den Dialog für den geplanten Nachrichtenverlauf aufrufst.

  1. Rufe deinen Gastgeben-Posteingang auf.
  2. Rufe den betreffenden Nachrichtenverlauf auf.
  3. Wähle das Symbol für geplante Nachrichten neben dem Feld aus, in dem du Nachrichten erstellst.

Dir wird eine Liste aller geplanten Nachrichten angezeigt, die gesendet oder übersprungen wurden, sowie aller Nachrichten, die für die Zukunft geplant sind. Wenn ein Gast mehrere Buchungen hat, ist die zeitliche Übersicht für jede Buchung zusammenklappbar.

So überspringst du eine anstehende geplante Nachricht, sendest sie frühzeitig oder änderst den Inhalt, bevor sie gesendet wird (bei einem bestimmten Nachrichtenverlauf)

  1. Rufe deinen Gastgeben-Posteingang auf.
  2. Rufe den betreffenden Nachrichtenverlauf auf.
  3. Wähle das Symbol für geplante Nachrichten neben dem Feld aus, in dem du die Nachricht erstellst.
  4. Suche die Nachricht heraus und wähle „Überspringen“ oder „Jetzt senden“. Alternativ kannst du auch den Inhalt einer spezifischen ausgewählten Nachricht bearbeiten. Hinweis: Änderungen an der Nachricht, die du hier vornimmst, wirken sich nur auf die aktuelle Nachricht für diesen Gast aus, nicht auf die Vorlage.

So entfernst du eine geplante Nachricht aus einer Entdeckung

  1. Rufe deinen Gastgeben-Posteingang auf.
  2. Öffne das Ordner-Menü auf der linken Seite.
  3. Wähle Geplante Nachrichten aus.
  4. Wähle die betreffende Vorlage aus, scrolle durch die Auswahl „Entdeckungen“, öffne die Auswahl und entferne das Häkchen bei der gewünschten Entdeckung, um alle zukünftigen (noch nicht gesendeten) geplanten Nachrichten für diese Entdeckung zu entfernen.
  5. Wenn du eine Vorlage deaktivieren möchtest, entferne alle Entdeckungen aus dieser Vorlage.

So kannst du eine geplante Nachricht für alle Entdeckungen löschen

  1. Rufe deinen Gastgeben-Posteingang auf.
  2. Öffne das Ordner-Menü auf der linken Seite.
  3. Wähle Geplante Nachrichten aus.
  4. Wähle die Vorlage aus, die du löschen möchtest, scrolle nach unten und wähle Löschen aus, um alle zukünftigen (noch nicht gesendeten) geplanten Nachrichten für alle Entdeckungen zu entfernen, auf die sich diese Vorlage bezieht

Gastgeben mit Co-Gastgeber:innen

Wenn du mit Co-Gastgeber:innen zusammenarbeitest, können diese über den Nachrichtenverlauf jeder Unterhaltung auf deinen Verlauf geplanter Nachrichten und deine Liste mit anstehenden Nachrichten zugreifen. Co-Gastgeber:innen können kann auch anstehende geplante Nachrichten überspringen und bearbeiten. Deine Co-Gastgeber:innen können außerdem ihre eigenen Vorlagen auf deine Entdeckung anwenden, aber sie können deine Vorlagen nicht aufrufen oder bearbeiten.

Hat dir dieser Artikel weitergeholfen?

Verwandte Themen

  • Gast

    Wo du deine Anweisungen zum Check-in findest

    Du findest deine Check-in-Informationen in den Einzelheiten deiner Buchung. Wir senden dir auch per E-Mail eine Erinnerung an die Buchung mi…
  • Vorbereitung auf deine Reise

    Hier sind ein paar Tipps, die dir auf deiner Reise helfen können – beispielsweise dazu, wie du deine Buchungsdetails ausdrucken, deine Buchu…
  • Gast

    Antwortzeit des Gastgebers

    Gastgeber:innen haben 24 Stunden Zeit, eine Buchungsanfrage offiziell zu bestätigen oder abzulehnen. Du wirst per E-Mail über den Status auf…
Hol dir Hilfe zum Thema Buchungen, Konto und mehr.
Einloggen oder registrieren