Der Tab „Nachrichten“ ist dein neuer Posteingang

Deine Nachrichten aus den Bereichen Gastgeben, Reisen und Support befinden sich jetzt an einem zentralen Ort.
Von Airbnb am 1. Mai 2024
Lesezeit: 3 Min.
Aktualisiert am 1. Mai 2024

Gastgeber:innen nutzen ihren Posteingang häufiger als alle anderen Bestandteile der App. Mit dem neuen Tab „Nachrichten“ ist die Kommunikation auf Airbnb schneller und einfacher.

In deinem neu gestalteten Posteingang findest du alle Nachrichten aus den Bereichen Gastgeben, Reisen und Support an einem zentralen Ort. Im Tab „Nachrichten“ kannst du:

  • Nachrichten mit einem Tippen oder Klicken filtern;
  • mit allen Gästen, die sich einer Buchung anschließen, in einer Gruppenunterhaltung kommunizieren;
  • die Fragen von Gästen mithilfe von KI-generierten Vorschlägen für schnelle Antworten effizienter bearbeiten;
  • mit Emojis auf Nachrichten reagieren;
  • deine Nachrichten ganz einfach durchsuchen.

Neues Design und Schnellfilter

Die Standardansicht im Tab „Nachrichten“ zeigt alle deine Nachrichten an. Wähle Gastgeben, Reisen oder Support aus, um Nachrichten nach ihrer Art zu filtern.

Innerhalb des Bereichs Gastgeben kannst du diese zusätzlichen Filter anwenden:

  • Ungelesen – zeigt nur ungeöffnete Nachrichten an.
  • Status der Reise – sortiert Nachrichten nach Buchungsanfragen, anstehenden Buchungen, aktuellen Aufenthalten oder zurückliegenden Buchungen.
  • Inserate – sortiert Nachrichten nach Inserat, wenn du mehr als ein Inserat hast.
  • Markiert – zeigt nur die Nachrichten an, die du mit einem Stern markiert hast.

Wenn du eine:n Co-Gastgeber:in hast, Superhost-Markenbotschafter:in bist oder eine Entdeckung anbietest, findest du auch diese Filter im Tab „Nachrichten“:

  • Co-Gastgeber:in – zeigt Unterhaltungen zwischen dir und Co-Gastgeber:innen eines Inserats an.
  • Superhost-Markenbotschafter:in – zeigt Nachrichten zwischen dir und Gastgeber:innen an, die dir zugewiesen wurden.
  • Entdeckungen – ermöglicht es dir, Nachrichten im Zusammenhang mit solchen Buchungen zu lesen.

Mit jeder neuen Buchung beginnt eine neue Unterhaltung. Jede Unterhaltung hat eine Kennzeichnung, beispielsweise Buchung angefragt oder Co-Gastgeber:in, damit du auf einen Blick erkennen kannst, worum es geht. Ein grüner Punkt zeigt an, dass sich die Nachricht auf eine aktuelle oder anstehende Buchung bezieht. Ein roter Punkt signalisiert, dass du Maßnahmen ergreifen musst, also zum Beispiel auf eine Buchungsanfrage antworten.

Nutze den Filter Reisen, um die Nachrichten aufzurufen, die du als Gast sendest und empfängst. Der Filter Support zeigt deine Nachrichten mit dem Airbnb-Support an.

Gruppennachrichten mit Gästen

Gastgeber:innen können jetzt mit allen Gästen kommunizieren, die sich einer Reise anschließen. So funktionieren Gruppen-Nachrichten:

  • Der buchende Gast lädt andere Personen ein, sich der Buchung anzuschließen.
  • Alle Gäste, die sich anschließen, werden der Buchung und der Gruppenunterhaltung für die betreffende Reise hinzugefügt. Gäste können alle Nachrichten lesen – auch wenn sie später dazukommen.
  • Du sendest Nachrichten an alle Teilnehmer:innen der Gruppenunterhaltung.
  • Wähle den Button Details aus, um weitere Informationen zur Buchung und zur Unterhaltung aufzurufen, einschließlich einer Liste aller Teilnehmer:innen.
  • Wähle Fotos von Gästen aus, um auf ihr Profil zuzugreifen und mehr darüber zu erfahren, wen du aufnehmen wirst.

KI-generierte Vorschläge für schnelle Antworten

Schnelle Antworten sind Nachrichtenvorlagen, die du erstellst, um gängige Fragen zum Check-in, Check-out und mehr zu beantworten. Du musst schnelle Antworten einrichten, um die neue Funktion für KI-generierte Vorschläge für schnelle Antworten nutzen zu können.

Diese Funktion verwendet KI, um die Fragen von Gästen zu verstehen und automatisch eine deiner schnellen Antworten als Reaktion vorzuschlagen. Der Vorschlag für eine schnelle Antwort wird in der Gruppenunterhaltung angezeigt und ist erst einmal nur für dich sichtbar. Du kannst ihn prüfen und bearbeiten, bevor du die Nachricht sendest.

Emoji-Reaktionen

Im Tab „Nachrichten“ kannst du mit Emojis auf Nachrichten reagieren. Alle Beteiligten einer Unterhaltung können Nachrichten mit einem Smiley, einem Herz, „Daumen hoch“, Klatschen oder einem lachenden Emoji kommentieren.

Durchsuche deine Nachrichten

Möchtest du eine bestimmte Unterhaltung finden? Das verbesserte Suchwerkzeug durchsucht deine Nachrichten.

Du kannst Nachrichten nach dem Namen einer Person oder einem bestimmten Wort oder Satz durchsuchen. Die Ergebnisse berücksichtigen alle von dir angewendeten Filter und helfen dir, Unterhaltungen schneller zu finden.

Probiere noch heute das Tab „Nachrichten“ aus, wenn du dich für den frühzeitigen Zugang anmeldest.

Fragen & Antworten zum Tab „Nachrichten“

Die in diesem Artikel enthaltenen Informationen können sich seit der Veröffentlichung geändert haben.

Airbnb
1. Mai 2024
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