Ja. Reiseplaner können eine Buchung für jede Buchung, die sie vorgenommen haben, ändern oder stornieren. Nur der Reiseplaner kann eine Änderung an einem ihrer Buchungen anfordern (nicht an den Gästen).
Um eine Änderung vorzunehmen oder eine Buchung zu stornieren, rufe den Nachrichtenverlauf mit dem Gastgeber auf und wähle oben im Nachrichtenverlauf die Option Buchung ändern oder Buchung stornieren aus.
Klicke oder tippe unter Buchung ändern auf den Button Weiter, um den Vorgang zu starten und anzugeben, was geändert werden muss. Du kannst vor dem Check-in beantragen, die Reise zu verlängern oder zu verkürzen oder zusätzliche Gäste hinzuzufügen.
Nach dem Absenden muss der Gastgeber die Änderungsanfrage bestätigen. Wenn der Gastgeber die Anfrage annimmt, wird die Buchung aktualisiert und die ursprüngliche Zahlungsart wird bei Bedarf belastet oder erstattet. Wenn die Anfrage abgelehnt wird oder du keine Antwort erhältst, bleibt die Buchung unverändert.
Klicke oder tippe auf die Schaltfläche Weiter unter Buchung stornieren, um den Stornierungsvorgang zu starten. Wir zeigen die Aufschlüsselung der Rückerstattung an, bevor du die Stornierung abschließt. Deine Rückerstattung wird anhand der Stornierungsbedingungen des Gastgebers berechnet und an die ursprüngliche Zahlungsart zurückerstattet.