Zu Inhalten springen
    Vorwärts navigieren, um auf die vorgeschlagenen Ergebnisse zuzugreifen
    Updates zum Thema COVID-19
    Wenn sich deine Reisepläne aufgrund von COVID-19 geändert haben, kannst du Buchungen über die Seite „Reisen“ ändern oder stornieren.

    Wie kann ich Nachrichten lesen und verschicken?

    Der Nachrichtenaustausch auf Airbnb beginnt, wenn ein Gast eine Erkundigung oder eine Buchungsanfrage abschickt. Danach erscheinen alle Nachrichten, die mit dieser Erkundigung oder Buchungsanfrage in Zusammenhang stehen, in deinem Posteingang.

    Du musst in dein Airbnb-Nutzerkonto eingeloggt sein, um Nachrichten lesen oder verschicken zu können, und du kannst jeweils nur 30 Nachrichten innerhalb eines Zeitraums von 24 Stunden verschicken.

    So kannst du Nachrichten lesen oder versenden

    1. Gehe zu deinen Nachrichten
    2. Wähle Reisen oder Gastgeben aus
    3. Klicke auf einen Nachrichtenverlauf, um vorhandene Nachrichten zu lesen oder eine neue zu verschicken

    So kannst du eine Nachricht aus deinem Posteingang entfernen

    1. Gehe zu deinen Nachrichten
    2. Klicke auf Reisen oder Gastgeben
    3. Bewege den Mauszeiger über den Nachrichtenverlauf, den du entfernen möchtest, und wähle Archivieren aus.

    Wenn du eine archivierte Nachricht lesen möchtest, klicke auf das Dropdown-Menü über deinen Nachrichten und wähle Archiviert aus.

    Weitere Informationen

    Wenn eine Nachricht dir Unbehagen bereitet oder jemand versucht, dich zu einer Zahlung außerhalb von Airbnb zu überreden, klicke auf das Flaggen-Symbol neben der Nachricht, um uns darüber zu informieren.

    Wenn du eine Nachricht anklickst, kannst du die Unterhaltung lesen und außerdem die folgenden Informationen finden (entweder auf der Seite, wenn du an einem Desktop-Computer bist, oder indem du in der Airbnb-App oben in den Nachrichten auf den Link Details tippst):

    • Profile von Gastgebern und Gästen, einschließlich der Anzahl der Bewertungen, der Verifizierungen und der Beschreibung
    • Angaben zur Buchung und zur Zahlung, z. B. das Datum der Anfrage, die Anzahl der Gäste und eine Aufschlüsselung des Preises
    • Ereignisse wie Buchungsbestätigungen, Vorabbestätigungen und Gastgeber-Angebote, die in der Zeitleiste der Unterhaltungen vermerkt sind
    • Alle von dir zu erledigenden Aufgaben, einschließlich Erkundigungen oder Buchungsanfragen (oben auf der Seite, über der Unterhaltung, findest du eine entsprechende Aufforderung)

    Gastgeber finden außerdem Informationen darüber, was sie sich dazuverdienen und wie viel der Gast zahlt, sowie einen Auszug aus ihrem Kalender.

    Konnten wir dir mit deinem Anliegen weiterhelfen?