Alles beginnt mit einer Nachricht, ganz gleich, ob du als Gast eine Frage zu einem Inserat hast oder als Gastgeber:in Informationen über deine Unterkunft, deinen Service oder deine Entdeckung bereitstellen möchtest. Du musst nur in dein Airbnb-Konto eingeloggt sein, um Nachrichten in der App oder auf der Website von Airbnb lesen oder senden zu können.
Deine Nachrichten helfen dir dabei, den Überblick über die Kommunikation für alle deine Reisen zu behalten. Bei jeder Buchung wird automatisch ein Gruppen-Nachrichtenverlauf erstellt, in dem alle buchenden Personen, Mitreisenden, Gastgeber:innen und Co‑Gastgeber:innen miteinander kommunizieren können.
Klicke einfach auf einen Nachrichtenverlauf, um eine eingegangene Nachricht zu lesen oder eine neue zu senden. Standardmäßig sind Lesebestätigungen für alle Nachrichten auf Airbnb aktiviert, um zu einer transparenten Kommunikation zwischen Gästen und Gastgeber:innen beizutragen.
Wenn du Gastgeber:in bist, rufe einfach deine Nachrichten auf und klicke auf einen Nachrichtenverlauf, um eine eingegangene Nachricht zu lesen oder eine neue zu senden.
Wenn du Gastgeber:in einer Entdeckung bist und dich privat mit einem Gast unterhalten möchtest, hast du diese Möglichkeit. Rufe einfach Details auf und klicke oder tippe unter Wer ist dabei? auf das Nachrichten-Symbol neben dem Namen des Gastes.
Gäste können vor einer Buchung, nach Bestätigung eines Aufenthalts oder nach Abschluss eines Aufenthalts Gastgeber:innen eine Nachricht senden. Sie finden ihre Nachrichtenverläufe jederzeit, indem sie ihre Nachrichten aufrufen.
Du möchtest den Gastgeber oder die Gastgeberin einer Entdeckung kontaktieren? Du kannst ihn oder sie privat anschreiben, indem du Details aufrufst und auf Nachricht an Gastgeber:in tippst oder klickst.
Du kannst deine Nachrichten filtern, durchsuchen und archivieren, um den Überblick über deine Unterhaltungen zu behalten. Ist dir ein Irrtum unterlaufen? Du kannst eine Nachricht innerhalb von 15 Minuten nach dem Absenden bearbeiten oder das Senden bis zu 24 Stunden nach dem Absenden widerrufen.
Gäste und Gastgeber:innen können überall im Nachrichtenverlauf direkt auf bestimmte Nachrichten antworten. So ist es einfacher, die Antworten zu verfolgen, wenn eine Unterhaltung ausführlicher wird.
Gäste und Gastgeber:innen können höchstens 25 Nachrichten innerhalb von 24 Stunden oder 10 Nachrichten pro Stunde senden. Wenn sie eine der Obergrenzen erreicht haben, wird ihnen eine Fehlermeldung angezeigt.
Wenn eine Nachricht bei dir für Unbehagen sorgt oder jemand versucht, dich zu einer Zahlung außerhalb von Airbnb zu überreden, dann klicke oder tippe bitte auf die Flagge oder die drei Punkte neben der Nachricht und wähle diese Nachricht melden aus, um uns darüber zu informieren.