Wenn du einen Service oder eine Entdeckung gebucht hast, aber das Datum oder die Uhrzeit nicht mehr für dich passt, mach dir keine Sorgen – du musst nicht unbedingt darauf verzichten. Je nach Verfügbarkeit deines Gastgebers oder deiner Gastgeberin und den geltenden Stornierungsbedingungen kannst du deine Buchung möglicherweise ändern.
Wenn du dich innerhalb der Frist für kostenlose Stornierungen deiner Buchung für einen Service oder eine Entdeckung befindest, kannst du stornieren und sofort eine andere verfügbare Uhrzeit bzw. ein anderes verfügbares Datum im Kalender des Gastgebers oder der Gastgeberin buchen.
Der Preis kann abhängig vom neu gewählten Datum variieren. Bevor du deine Änderung abschließt, kannst du aber noch einmal prüfen, wie sich dies auf den Gesamtpreis auswirkt.
Wenn du dich außerhalb des Stornierungszeitraums der Buchung befindest, kannst du deinem Gastgeber oder deiner Gastgeberin eine Anfrage senden, um deine Buchung zu ändern. Er oder sie wird die Anfrage prüfen und entweder annehmen oder ablehnen.
Wenn er oder sie die Anfrage annimmt, hast du eine neue Buchung und bist startklar. Wenn dein Gastgeber oder deine Gastgeberin sie ablehnt und du das ursprüngliche Datum und die ursprüngliche Uhrzeit nicht wahrnehmen kannst, erhältst du keine Rückerstattung. Ausnahmen sind möglich, wenn einer der in unseren Stornierungsbedingungen für Gäste von Services und Entdeckungen aufgeführten Umstände auf deine Buchung zutrifft oder der/die Gastgeber:in sich nach eigenem Ermessen bereit erklärt, dir eine vollständige Rückerstattung zu gewähren.
Wenn die Optionen für dich nicht passen, kannst du eine Buchung für ein Datum oder eine Uhrzeit anfragen, das bzw. die nicht im Kalender deines Gastgebers oder deiner Gastgeberin aufgeführt ist, oder du kannst deine Buchung stornieren.