Nach der Eingabe in die Sucheingabe werden Vorschläge angezeigt. Durchstöbere die Vorschläge mit den Pfeiltasten nach oben oder unten. Wähle sie mit der Eingabetaste aus. Wenn es sich bei der Auswahl um einen Satz handelt, wird nach dem Satz gesucht. Wenn es sich bei dem Vorschlag um einen Link handelt, öffnet der Browser die jeweilige Seite.
So funktioniert es • Gast

So kannst du das Datum oder die Uhrzeit deines gebuchten Services bzw. deiner gebuchten Entdeckung ändern

Wenn du einen Service oder eine Entdeckung gebucht hast, aber das Datum oder die Uhrzeit nicht mehr für dich passt, mach dir keine Sorgen – du musst nicht unbedingt darauf verzichten. Je nach Verfügbarkeit deines Gastgebers oder deiner Gastgeberin und den geltenden Stornierungsbedingungen kannst du deine Buchung möglicherweise ändern.

Buche um, wenn du dich innerhalb der Stornierungsfrist deiner Buchung befindest

Wenn du dich innerhalb der Frist für kostenlose Stornierungen deiner Buchung für einen Service oder eine Entdeckung befindest, kannst du stornieren und sofort eine andere verfügbare Uhrzeit bzw. ein anderes verfügbares Datum im Kalender des Gastgebers oder der Gastgeberin buchen.

Der Preis kann abhängig vom neu gewählten Datum variieren. Bevor du deine Änderung abschließt, kannst du aber noch einmal prüfen, wie sich dies auf den Gesamtpreis auswirkt.

Fordere eine Änderung deiner Buchung an, wenn du dich außerhalb der Stornierungsfrist deiner Buchung befindest

Wenn du dich außerhalb des Stornierungszeitraums der Buchung befindest, kannst du deinem Gastgeber oder deiner Gastgeberin eine Anfrage senden, um deine Buchung zu ändern. Er oder sie wird die Anfrage prüfen und entweder annehmen oder ablehnen.

Wenn er oder sie die Anfrage annimmt, hast du eine neue Buchung und bist startklar. Wenn dein Gastgeber oder deine Gastgeberin sie ablehnt und du das ursprüngliche Datum und die ursprüngliche Uhrzeit nicht wahrnehmen kannst, erhältst du keine Rückerstattung. Ausnahmen sind möglich, wenn einer der in unseren Stornierungsbedingungen für Gäste von Services und Entdeckungen aufgeführten Umstände auf deine Buchung zutrifft oder der/die Gastgeber:in sich nach eigenem Ermessen bereit erklärt, dir eine vollständige Rückerstattung zu gewähren.

Wenn die Optionen für dich nicht passen, kannst du eine Buchung für ein Datum oder eine Uhrzeit anfragen, das bzw. die nicht im Kalender deines Gastgebers oder deiner Gastgeberin aufgeführt ist, oder du kannst deine Buchung stornieren.

Hat dir dieser Artikel weitergeholfen?

Verwandte Themen

Hol dir Hilfe zum Thema Buchungen, Konto und mehr.
Einloggen oder registrieren