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So funktioniert es • Gastgeber:in einer Unterkunft

Auf eine Anfrage zur Buchung deiner Unterkunft antworten

Glückwunsch! Jemand möchte deine Unterkunft gern für eine kurze Zeit als zweites Zuhause bezeichnen. Du hast 24 Stunden Zeit, Buchungsanfragen zu bearbeiten, bevor diese ablaufen. Du solltest daher Benachrichtigungen einrichten, damit du so schnell wie möglich informiert wirst.

Das passiert mit deinem Kalender, wenn dir ein Gast eine Buchungsanfrage schickt

  1. Um Überschneidungen zu vermeiden, werden die angefragten Reisedaten automatisch in deinem Kalender blockiert.
  2. Du solltest die Buchungsanfrage prüfen und innerhalb von 24 Stunden bestätigen oder ablehnen, um deine Antwortrate aufrechtzuerhalten.
  3. Wenn du sie bestätigst, bleiben die entsprechenden Reisedaten gesperrt.
  4. Wenn dir die Reisedaten nicht passen und du die Buchung deshalb ablehnen musst, aktualisiere bitte deinen Kalender, damit du keine weiteren Buchungsanfragen für diese Reisedaten erhältst.

Abgelaufene Buchungsanfragen

Wenn die Buchungsanfrage abläuft, bleiben diese Reisedaten in deinem Kalender blockiert. Du musst sie wieder freigeben, wenn du Gäste aufnehmen kannst. Wenn dein 24-Stunden-Zeitfenster abgelaufen ist, in dem du die Buchung von Gästen bestätigen kannst, ist das kein Problem: Bitte die Gäste einfach, eine neue Anfrage zu senden, und sende ihnen zusätzlich ein Gastgeber:innen-Angebot.

Hinweis: Airbnb kann deinen Kalender blockieren, wenn du nicht alle für dein Airbnb-Konto erforderlichen Angaben gemacht hast.

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    Wie kann ich eine Anfrage ablehnen?

    Du kannst Erkundigungen oder Anfragen jederzeit ablehnen, wenn du sie nicht wahrnehmen kannst. Du solltest dies aber innerhalb von 24 Stunden tun.
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    Auf eine Erkundigung antworten

    Antworte innerhalb von 24 Stunden. Gäste, die eine Erkundigung senden, möchten in der Regel zunächst weitere Informationen erhalten, bevor sie eine Buchungsanfrage abschicken.
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    Wie kann ich ein Gastgeber:innen-Angebot senden?

    Wenn dir potenzielle Gäste eine Nachricht senden, bevor sie eine Buchung vornehmen, kannst du ihnen innerhalb des Nachrichtenverlaufs einen benutzerdefinierten Preis – ein sogenanntes Gastgeber:innen-Angebot – schicken.
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