Nach der Eingabe in die Sucheingabe werden Vorschläge angezeigt. Durchstöbere die Vorschläge mit den Pfeiltasten nach oben oder unten. Wähle sie mit der Eingabetaste aus. Wenn es sich bei der Auswahl um einen Satz handelt, wird nach dem Satz gesucht. Wenn es sich bei dem Vorschlag um einen Link handelt, öffnet der Browser die jeweilige Seite.
So funktioniert es
Gast

So fügst du deiner Buchung Gäste hinzu oder entfernst sie

Wenn du Änderungen an deiner Buchung vornehmen musst – zum Beispiel, um einen zusätzlichen Gast hinzuzufügen oder eine Person zu entfernen, die doch nicht an der Reise teilnehmen kann –, ist das kein Problem.

Abhängig von der Preisgestaltung der Gastgeberin oder des Gastgebers können sich Änderungen bei der Anzahl der Gäste jedoch auf die Gesamtkosten deiner Reise auswirken. Der ursprüngliche und der neue Gesamtbetrag werden angezeigt, wenn deine Änderungen bestätigt werden.

So kannst du Gäste hinzufügen oder entfernen

  1. Rufe deine Reisen auf und wähle die Reise aus, an der du Änderungen vornehmen möchtest.
  2. Klicke unter Buchungsdetails auf Buchung ändern.
  3. Überprüfe deine Änderungen und die Preisdifferenz (falls zutreffend) und klicke dann auf Speichern.

Sobald der/die Gastgeber:in deinen Änderungen zustimmt, werden diese automatisch angewandt.

Stornierung und Umbuchung einer Reise

Es ist nicht möglich, eine Buchung auf eine andere Person zu übertragen. Wenn du eine Reise nicht antreten kannst, musst du die Buchung stornieren und den anderen Gast bitten, eine neue Buchung vorzunehmen.

Abhängig von den Stornierungsbedingungen des Gastgebers oder der Gastgeberin können Kosten für die Stornierung anfallen. Außerdem können die Kosten für die neue Unterkunft von denen der ursprünglichen Buchung abweichen.

Hat dir dieser Artikel weitergeholfen?

Verwandte Themen

Hol dir Hilfe zum Thema Buchungen, Konto und mehr.
Einloggen oder registrieren