Das interne Beschwerdeverfahren von Airbnb steht berechtigten gewerblichen Vermieter:innen für Beschwerden zur Verfügung, die sich auf Folgendes beziehen:
Berechtigte gewerbliche Vermieter:innen sind alle Gastgeber:innen mit Wohnsitz oder Niederlassung im Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) oder im Vereinigten Königreich, die ihre Unternehmensdaten in ihrem Airbnb-Konto offengelegt haben.
Reiche eine Beschwerde bitte über unser Webformular ein. Sobald deine Beschwerde eingereicht wurde:
Gewerbliche Gastgeber, die mit dem Ergebnis dieser Vorgehensweise nicht zufrieden sind, können über folgende Anlaufstellen Kontakt zu einem Mediations-Service aufnehmen:
Centre for Effective Dispute Resolution
International Dispute Resolution Centre
P2B Panel of Mediators
70 Fleet Street
London
EC4Y 1EU
Vereinigtes Königreich
https://www.cedr.com/p2bmediation/
Besuche bitte unser Meditations-Center, wenn sich deine Beschwerde auf das Senden oder die Rückforderung von Geldbeträgen im Zusammenhang mit einer Buchung bezieht, z. B. für zusätzliche Dienstleistungen oder Gebühren, Kautionen, Rückerstattungen oder Zahlungen für Schäden oder andere Arten von Unstimmigkeiten mit Gästen.
Lade dir unseren „Plattform to Business“-Beschwerdebericht herunter.