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So funktioniert es
Gastgeber:in

Reiseplanung mit Luxe

Die Qualität der Services, die vor und während der Reise erbracht werden, ist ein wichtiger Erfolgsfaktor auf Airbnb Luxe. Reiseplaner:innen bieten Gästen Unterstützung bei der Reiseplanung. Alternativ können Gastgeber:innen diese Services natürlich gerne ergänzen oder auch ihren eigenen Concierge-Service für Gäste anbieten.

Verbessere deine Chancen, 5-Sterne-Bewertungen zu erhalten und für potenzielle Gäste attraktiver zu sein.

Welche Vorteile hat die Unterstützung bei der Reiseplanung für Gastgeber:innen?

  • Gastgeber:innen haben so mehr Möglichkeiten, ihre eigenen Bewertungen positiv zu beeinflussen.
  • Die Kommunikation wird insgesamt vereinfacht.
  • Es bieten sich mehr Interaktionsmöglichkeiten mit Gästen.
  • Gastgeber:innen können ihre bevorzugten Anbieter:innen von Dienstleistungen und Aktivitäten auswählen.

Wie kannst du als Gastgeber:in Reisen erfolgreich planen?

  • Unterstütze deine Gäste mit deinen lokalen Kenntnissen und deinem Fachwissen.
  • Antworte innerhalb von 24 Stunden oder weniger auf Nachrichten.
  • Wende dich bei Bedarf an deine:n Reiseplaner:in.
  • Halte deine:n Reiseplaner:in immer auf dem Laufenden, was die Kommunikation mit deinem Gast angeht. So verfügt er/sie stets über alle wichtigen Details, wenn du seine/ihre Hilfe benötigst.

Was kannst von einem/einer Reiseplaner:in erwarten?

  • Kontaktdaten der Gäste, Gästeliste und Reisepläne vor der Ankunft
  • Hilfe bei der Koordinierung aller Inklusivleistungen, die du als Gastgeber:in anbietest
  • Anfragen zur Ausstattung der Villa, zu lokalen Services und zu spezifischen Kenntnissen in Bezug auf das Reiseziel
  • Serviceangebote für Gäste, die über das Verzeichnis vertrauenswürdiger und überprüfter Anbieter:innen auf Airbnb Luxe gebucht wurden
  • Unterstützung bei Problemen mit Gästen im Zusammenhang mit Services, die während des Aufenthalts angeboten oder organisiert werden

Wie funktionieren die Buchung und Zahlung für die Services?

Vor der Ankunft:

  • Wenn du einen Service im Auftrag des Gastes buchst, musst du sicherstellen, dass dem Gast das Zahlungsformular, die Preise und die Stornierungsbedingungen vor der Buchung zur Verfügung stehen.
  • Reiseplaner:innen können eine Zahlung an dich über die Airbnb-Plattform senden, wenn eine schriftliche Zustimmung des Gastes vorliegt, in der er die Zahlung autorisiert und den gebuchten Service bestätigt.
  • Wenn Services direkt über eine:n Reiseplaner:in gebucht werden, leitet der/die Reiseplaner:in den Gast an den/die Anbieter:in weiter oder stellt dem Gast einen von dem/der Anbieter:in erstellten Zahlungslink zur Verfügung, um den Service zu bestätigen. Reiseplaner:innen können Zahlungen im Namen von Gästen nicht direkt an eine:n Anbieter:in senden.

Nach dem Check-in oder vor Ort:

  • Alle gebuchten Services, die während des Aufenthalts eines Gastes stattfinden sollen, müssen vor der Abreise bezahlt werden.
  • Reiseplaner:innen können für vor Ort erbrachte Services keine Zahlung in deinem Namen einziehen.

Nach dem Check-out:

  • Zahlungen, die nach dem Check-out fällig sind, müssen als Forderung eingereicht werden.

Beispielszenarien

A) Ein:e Gastgeber:in auf den Turks- und Caicosinseln hat ein Portfolio von mehr als zehn Villen. Als Full-Service-Gastgeber:in möchte er/sie alle Services zur Reiseplanung selbst übernehmen. Der/die Reiseplaner:in stellt dem Gast vor der Ankunft das lokale Concierge-Team des Gastgebers / der Gastgeberin vor, und das Team des Gastgebers / der Gastgeberin setzt den/die Luxe-Reiseplaner:in bei allen Nachrichten in CC. Er/Sie bucht entsprechende Services bei seinen/ihren bevorzugten Dienstleister:innen: Das können Kochservices, Massagen oder Flughafentransfers sein. Sollten Fragen zu Buchungen, Kalendern oder Änderungen aufkommen, wendet sich der/die Gastgeber:in an den/die Reiseplaner:in, um Unterstützung zu anzufordern.

B) Ein:e Gastgeber:in in Palm Springs hat eine Unterkunft, die auf Luxe inseriert ist. Er/Sie bietet Unterstützung vor Ort an, jedoch keine umfangreiche Reiseplanung. Der/Die Reiseplaner:in arbeitet mit dem Gast zusammen, um den Zweck seiner Reise zu bestimmen und mögliche Aktivitäten und die entsprechenden logistischen Fragen zu besprechen. Nachdem der Gast sein Interesse an einer Restaurantreservierung bestätigt hat, wendet sich der/die Reiseplaner:in an den/die Gastgeber:in, um Restaurantempfehlungen einzuholen. Der Gast kann dann ein Restaurant auswählen, bevor der/die Reiseplaner:in einen Tisch reserviert. Der/Die Reiseplaner:in achtet darauf, dass der Gast die Reservierungsbestätigung und gegebenenfalls das Kreditkartenzahlungsformular erhält, welches der Gast dann direkt an das Restaurant oder den/die Dienstleister:in übermitteln kann.

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