Airbnb-Richtlinien für angemessene Inhalte
Indem du Inhalte auf Airbnb veröffentlichst, erklärst du dich damit einverstanden, diese Richtlinien zu befolgen. Wir behalten uns das Recht vor, Inhalte nach eigenem Ermessen ganz oder teilweise zu entfernen, wenn sie gegen unsere Nutzungsbedingungen, unsere Community-Standards oder unsere Bewertungsrichtlinien verstoßen oder aus anderen Gründen unangemessen sind.
Bei wiederholten oder schwerwiegenden Verstößen können wir die betreffenden Nutzerkonten sperren oder dauerhaft deaktivieren.
Du kannst die Inhalte direkt melden oder uns kontaktieren, um Inhalte zu melden, die gegen diese Richtlinien zu verstoßen scheinen.
Die folgenden Inhalte sind auf Airbnb nicht gestattet:
- Inhalte, die ausschließlich zu Werbezwecken oder für andere kommerzielle Zwecke erstellt wurden, einschließlich Firmenlogos, Links oder Firmennamen
- Spam, unerwünschte Kontakte oder Inhalte, die wiederholt auf störende Weise geteilt werden
- Inhalte, die illegale oder schädliche Aktivitäten befürworten oder fördern oder die sexuell explizit, gewalttätig, anstößig, bedrohlich oder belästigend sind
- Inhalte, die diskriminierend sind (bitte prüfe für weitere Informationen unsere Antidiskriminierungs-Richtlinie)
- Versuche, sich als eine andere Person auszugeben oder im Namen eines anderen Nutzerkontos oder einer Organisation zu handeln, einschließlich Mitarbeiter:innen von Airbnb
- Inhalte, die illegal sind oder die Rechte einer anderen Person oder Organisation verletzen, einschließlich der Rechte an geistigem Eigentum und Datenschutzrechten
- Inhalte, die private oder vertrauliche Informationen einer anderen Person enthalten, einschließlich Inhalten, die ausreichen, um den Standort einer Unterkunft zu identifizieren
Erfahre mehr über die Richtlinien für angemessene Inhalte und das Coronavirus von Airbnb.
Verstöße gegen die Richtlinien
Die folgenden Beispiele betreffen Verstöße gegen die Richtlinien bei bestimmten Arten von Inhalten:
Namen von Inseraten
- Namen von Inseraten, die Informationen enthalten, welche für die Art der Unterkunft, den Stil oder die Entdeckung irrelevant sind
- Namen von Inseraten, die Symbole oder Emojis enthalten
Inserats- oder Profilseiten
- Inserate oder Profile, die betrügerische, falsche, irreführende oder täuschende Informationen enthalten
Community Center
- Inhalte, die nicht zum Thema gehören, keine Frage beinhalten oder keine Antwort auf eine Frage als Teil einer größeren Diskussion liefern
- Trolling oder wiederholtes Targeting von Community-Mitgliedern
Bewertungen
- Bewertungen, die voreingenommen sind oder Hinweise auf Erpressung/Anreize, Interessenkonflikte oder direkte Konkurrenzanbieter enthalten
- Bewertungen, die keine relevanten Informationen über einen Gastgeber oder Gast, eine Unterkunft oder eine Entdeckung enthalten, können entfernt werden. Bewertungen, die hauptsächlich irrelevante Informationen enthalten, können ebenfalls entfernt werden. Das gilt allerdings nur dann, wenn von den ansonsten relevanten Informationen nicht zu erwarten ist, dass sie die Buchungsentscheidungen anderer Community-Mitglieder sinnvoll beeinflussen.
Erfahre mehr über die Bewertungsrichtlinien von Airbnb und wie Airbnb bei Streitigkeiten bezüglich Bewertungen vermittelt.
Benutzerdefinierte URLs
- Für die Erstellung benutzerdefinierter URLs gelten zusätzliche Inhaltsrichtlinien. Erfahre mehr über die Airbnb-Richtlinien für benutzerdefinierte URLs.