Hilfe bei unerwarteten Problemen
Hilfe bei unerwarteten Problemen
Wenn du feststellst, dass etwas fehlt oder nicht funktioniert, oder wenn du dich nicht sicher fühlst, dann lass es deinen Gastgeber und Airbnb sofort wissen. In diesen Artikeln findest du weitere Informationen darüber, wie du mit unerwarteten Situationen umgehst, und wir zeigen dir, wie du das Mediations-Center nutzen kannst.
- So funktioniert es
Wenn du während deines Aufenthalts ein Problem hast
Sollte während deines Aufenthalts etwas Unerwartetes passieren, sende zuerst eine Nachricht an deine:n Gastgeber:in, um nach einer Lösung zu… - So funktioniert es
Was sollte ich tun, wenn meine gebuchte Unterkunft beim Check-in nicht sauber ist?
Wenn du feststellst, dass deine gebuchte Unterkunft nicht sauber ist, helfen wir dir, das Problem zu lösen. - So funktioniert es
Wenn dein:e Gastgeber:in nicht antwortet
Sobald du eine bestätigte Buchung hast, findest du die Telefonnummer deines Gastgebers bzw. deiner Gastgeberin im Nachrichtenverlauf für dei… - So funktioniert es
So hilft dir das Mediations-Center
Im Mediations-Center kannst du für bestimmte Dinge, die mit deiner Buchung auf Airbnb in Zusammenhang stehen, Geld anfordern oder versenden.… - So funktioniert es
Zahlungen außerhalb von Airbnb
Wenn dich ein:e Gastgeber:in auf der Airbnb-Website bittet, außerhalb der Seite oder über ein anderes Unternehmen zu zahlen, dann melde uns … - So funktioniert es
Was sollte ich tun, wenn ich mich während einer Reise nicht sicher fühle?
Wenn du das Gefühl hast, dass du dich in Gefahr befindest oder dass deine persönliche Sicherheit bedroht ist, kontaktiere bitte sofort den N… - So funktioniert es
Was sollte ich tun, wenn ich mich bei einer Entdeckung auf Airbnb verletze?
Wenn du dich während einer Entdeckung verletzt oder ärztliche Hilfe benötigst, begib dich an einen sicheren Ort und kontaktiere sofort die ö…