So schützt Airbnb Gastgeber:innen
Das Wichtigste
- Schutzmaßnahmen wie AirCover für Gastgeber:innen tragen dazu bei, dass du Gäste mit einem guten Gefühl empfangen kannst.
- Unser spezielles Support-Team steht dir in 62 Sprachen zur Verfügung
Ganz gleich, ob du ganz frisch dabei bist oder gerade erst mit der Idee spielst: Du hast möglicherweise Fragen, wie du deine Unterkunft und dein Eigentum schützen kannst, wenn Reisende bei dir übernachten. Schäden und sicherheitsrelevante Vorfälle kommen extrem selten vor, aber für alle Fälle gibt es auf Airbnb eine Reihe von Schutzmaßnahmen für Gastgeber:innen und Gäste.
Profile und Bewertungen
Airbnb hilft dir dabei, deine Gäste kennenzulernen. Wenn du die Sofortbuchung verwendest, kannst du deine Einstellungen anpassen, um zusätzliche Bedingungen für Gäste hinzuzufügen, die über unsere Buchungsanforderungen für alle Gäste hinausgehen. Wenn du die manuelle Bestätigung von Buchungsanfragen bevorzugst, kannst du die Profile von Gästen und Bewertungen früherer Gastgeber:innen prüfen, bevor du eine Buchung bestätigst.
Da Gastgeber:innen und Gäste sich nur dann gegenseitig bewerten können, wenn ein Aufenthalt abgeschlossen ist, kannst du dir sicher sein, dass das Feedback, das du dort findest, auf echten Erfahrungen basiert. Du kannst auch das sichere Nachrichten-Tool von Airbnb nutzen, um jederzeit vor dem Aufenthalt eines Gastes Fragen zu stellen und deine Erwartungen zu formulieren.
AirCover für Gastgeber:innen
AirCover für Gastgeber:innen ist ein Rundum-Schutz für alle Gastgeber:innen auf Airbnb. Das Programm bietet Sicherheitsvorkehrungen vor der Reise, die durch eine Verifizierung der Identität dabei helfen sicherzustellen, dass die buchenden Gäste auch wirklich die sind, für die sie sich ausgeben. Mit der Technologie zur Überwachung von Buchungen wird außerdem das Risiko von störenden Partys und Sachschäden verringert.
AirCover für Gastgeber:innen umfasst eine Haftpflichtversicherung für Gastgeber:innen in Höhe von einer Million US-Dollar und einen Schutz für Gastgeber:innen bei Sachschäden in Höhe von 3 Millionen US-Dollar, der Kunstgegenstände, Wertsachen, geparkte Autos, Boote, andere Fahrzeuge und mehr abdeckt.
Grundregeln
Die Grundregeln für Gäste sind eine Reihe neuer durchsetzbarer Standards, die alle Gäste befolgen müssen. Die Grundregeln sehen vor, dass Gäste die Unterkunft respektvoll behandeln, eure Hausregeln einhalten, sich bei Problemen umgehend melden und die Unterkunft in einem Zustand verlassen, der keine übermäßige Reinigung erfordert. Jeder buchende Gast muss diesen Regeln zustimmen, bevor er die Buchung abschließt.
Sicherheit deines Airbnb-Kontos
Airbnb ergreift eine Reihe von Maßnahmen, um dein Airbnb-Konto zu schützen – zum Beispiel die zusätzliche Authentifizierung, wenn ein Log-in-Versuch von einem neuen Telefon oder Computer aus erfolgt, oder der Versand von Kontobenachrichtigungen, wenn Änderungen vorgenommen werden. Solange du Airbnb während des gesamten Vorgangs nutzt – also für die Kommunikation, die Buchung und die Zahlung –, bist du durch die Richtlinien und Schutzmaßnahmen von Airbnb abgesichert.
Unterstützung rund um die Uhr
Das globale Support-Team von Airbnb steht dir in 62 Sprachen zur Verfügung, um dir bei Folgendem zu helfen:
- Unterstützung bei Umbuchungen
- Rückerstattungen
- Vermittlung
Der bei AirCover für Gastgeber:innen enthaltene Schutz für Gastgeber:innen bei Sachschäden, die Haftpflichtversicherung für Gastgeber:innen und die Haftpflichtversicherung für Entdeckungen gelten nicht für Gastgeber:innen, die Aufenthalte oder Entdeckungen in Japan anbieten. Dort gelten die Versicherung für Gastgeber:innen in Japan und der Versicherungsschutz für Entdeckungen in Japan. Das Programm gilt auch nicht für Gastgeber:innen, die Aufenthalte über Airbnb Travel, LLC anbieten. Für Gastgeber:innen, die Aufenthalte oder Entdeckungen in Festlandchina angeboten haben, gilt das Versicherungsprogramm zum Schutz von Gastgeber:innen in China. Der Schutz für Gastgeber:innen bei Sachschäden steht in keinem Zusammenhang mit der Haftpflichtversicherung für Gastgeber:innen. Bitte beachte, dass dafür andere Bedingungen und Ausschlüsse gelten.
Wenn du Gastgeber:in im Vereinigten Königreich bist, wird die Haftpflichtversicherung für Gastgeber:innen von Zurich Insurance PLC gezeichnet und von Airbnb U.K. Services Limited – einem ernannten Vertreter von Aon U.K. Limited, der von der Financial Conduct Authority zugelassen ist und reguliert wird – ohne zusätzliche Kosten für Gastgeber:innen im Vereinigten Königreich vermittelt und abgeschlossen. Die FCA-Registernummer von Aon lautet 310451. Du kannst dies überprüfen, indem du die Website des Financial Services Register besuchst oder das FCA unter der Nummer 0800 111 6768 (gebührenfrei aus dem Vereinigten Königreich), 0300 500 8082 (aus dem Vereinigten Königreich) oder +44 207 066 1000 (aus dem Ausland) anrufst. Versicherungsprodukte, die von Airbnb U.K. Services Limited zusammengestellt werden, sind regulierte Produkte. FPAFF405LC
Die in diesem Artikel enthaltenen Informationen können sich seit der Veröffentlichung geändert haben.
Das Wichtigste
- Schutzmaßnahmen wie AirCover für Gastgeber:innen tragen dazu bei, dass du Gäste mit einem guten Gefühl empfangen kannst.
- Unser spezielles Support-Team steht dir in 62 Sprachen zur Verfügung