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Leitfaden • Gast

AirCover für Gäste

Dieser Artikel wurde automatisch übersetzt.

Jede Buchung einer Unterkunft beinhaltet AirCover für Gäste. Wenn es ein ernstes Problem mit deiner Unterkunft auf Airbnb gibt, das dein:e Gastgeber:in nicht lösen kann, sind wir für dich da.

Wir helfen dir bei der Umbuchung oder geben dir eine vollständige oder anteilige Rückerstattung.

Hier können wir helfen:

Unser Team kann dir helfen, eine ähnliche Unterkunft zu finden, wobei Lage und Ausstattung sowie die Verfügbarkeit zu vergleichbaren Preisen berücksichtigt werden. Wenn keine ähnliche Unterkunft verfügbar ist oder du nicht umbuchen möchtest, erhältst du eine vollständige oder anteilige Rückerstattung, einschließlich der Servicegebühren.

So funktioniert AirCover für Gäste

AirCover für Gäste bietet Unterstützung bei schwerwiegenden Problemen mit deiner Buchung einer Unterkunft, zum Beispiel:

  • Der Gastgeber storniert deine Buchung vor dem Check-in
  • Die Heizung funktioniert im Winter nicht
  • Die Unterkunft hat weniger Schlafzimmer als angegeben
  • Es ist eine andere Art von Unterkunft – ein Privatzimmer anstelle einer gesamten Unterkunft
  • Eine wichtige beworbene Ausstattung wie ein Pool oder eine Küche fehlt.

AirCover für Gäste deckt keine kleineren Unannehmlichkeiten ab, wie zum Beispiel einen kaputten Toaster.

Probleme während deines Aufenthalts lösen

Dein Gastgeber ist dein bester Ansprechpartner, wenn etwas passiert. Du kannst deinem Gastgeber direkt eine Nachricht senden, um ihn über die Situation zu informieren. Wenn während deines Aufenthalts ein Problem auftritt:

  1. Dokumentieren Sie das Problem: Machen Sie Fotos oder Videos als Beweismittel.
  2. Kontaktiere deinen Gastgeber: Benachrichtige deinen Gastgeber innerhalb von 72 Stunden nach der Entdeckung, beschreibe das Problem und bitte um eine Lösung.
  3. Kontaktiere uns: Wenn dein:e Gastgeber:in nicht antwortet oder das Problem nicht lösen kann, kontaktiere uns bitte umgehend.
  4. Unterstützung durch AirCover für Gäste: Wenn das Problem durch AirCover für Gäste abgedeckt ist und du die Unterkunft verlassen möchtest, helfen wir dir, eine vergleichbare Unterkunft zu finden, basierend auf der Verfügbarkeit und den Preisen. Wenn eine ähnliche Unterkunft nicht verfügbar ist oder du nicht umbuchen möchtest, erhältst du eine vollständige oder anteilige Rückerstattung.

24-Stunden-Sicherheitshotline

Möchten Sie uns erreichen? Kontaktieren Sie uns per Telefon, E-Mail oder Chat.

Wenn du dich jemals unsicher fühlst, sind wir hier, um dir zu helfen, vorrangigen Zugang zu speziell ausgebildeten Sicherheitsbeauftragten zu erhalten, die dir bei deinen Sicherheitsproblemen helfen oder dich Tag und Nacht direkt mit den örtlichen Notfallbehörden verbinden.

AirCover für Gäste ist keine Versicherung. Sie deckt keine Probleme im Zusammenhang mit Reisen ab (Beispiel: Deine Reise verzögert sich aufgrund eines Sturms oder dein Gepäck wird von deiner Fluggesellschaft beschädigt). Erfahre mehr über AirCover für Gäste und die Reise-, Buchungs- oder Aufenthaltsschutzversicherung.

Wenn du Gastgeber:in bist, erfährst du hier mehr über AirCover für Gastgeber:innen und die Verbesserungen, die wir vorgenommen haben.

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