Nach der Eingabe in die Sucheingabe werden Vorschläge angezeigt. Durchstöbere die Vorschläge mit den Pfeiltasten nach oben oder unten. Wähle sie mit der Eingabetaste aus. Wenn es sich bei der Auswahl um einen Satz handelt, wird nach dem Satz gesucht. Wenn es sich bei dem Vorschlag um einen Link handelt, öffnet der Browser die jeweilige Seite.
So funktioniert es
Gast

Aufenthalt verlängern

Wenn du noch gar nicht in der Unterkunft angekommen bist oder deinen Aufenthalt so sehr genießt, dass du gerne länger bleiben möchtest, kannst du deine Buchung möglicherweise verlängern.

Schicke deinem/deiner Gastgeber:in eine Nachricht und sende eine Änderungsanfrage

Um deine Reise zu verlängern, kannst deinem/deiner Gastgeber:in eine Nachricht senden und dich erkundigen, ob ein längerer Aufenthalt möglich wäre. Alternativ kannst du einfach eine entsprechende Änderungsanfrage senden und darin deine Buchungsdaten anpassen.

So änderst du die Reisedaten deiner Buchung

So änderst du die Reisedaten deiner Buchung auf dem Desktop-Computer

  1. Rufe deine Reisen auf und klicke auf die Reise, an der du Änderungen vornehmen möchtest.
  2. Klicke unter Buchungsdetails auf Buchung ändern.
  3. Ändere die Reisedaten deiner Buchung und klicke auf Speichern.
  4. Überprüfe deine Änderungen und klicke dann auf Anfrage senden.


So können sich die Kosten für deine Buchung ändern

Wenn dein:e Gastgeber:in deiner Änderungsanfrage zustimmt, wird deine Buchung aktualisiert und dir werden die zusätzlichen Nächte deines Aufenthalts in Rechnung gestellt. Bevor du deine Änderungsanfrage sendest, werden dir der ursprüngliche und der neue Gesamtbetrag angezeigt.

In den meisten Fällen wird deine ursprüngliche Zahlungsart mit den zusätzlichen Kosten belastet, sobald der/die Gastgeber:in deine Änderungsanfrage angenommen hat.

Bei einigen Zahlungsarten müssen Gäste die zusätzliche Zahlung innerhalb von 48 Stunden oder bis zu ihrer ursprünglichen Check-out-Zeit vornehmen, je nachdem, was früher eintritt.

Dein:e Gastgeber:in muss deine Änderungsanfrage annehmen, bevor sie bestätigt wird

Sobald du die Anfrage gesendet hast, erhält dein:e Gastgeber:in eine Benachrichtigung, um deiner Anfrage zuzustimmen oder sie abzulehnen.

Wenn dein:e Gastgeber:in der Änderung zustimmt, erhältst du eine Bestätigung, und die Buchungsdetails werden mit den Änderungen aktualisiert. Wenn dein:e Gastgeber:in deinen Aufenthalt nicht verlängern kann oder nicht antwortet, bleibt dein Check-out-Datum unverändert.

Wenn dein:e Gastgeber:in nicht auf deine Änderungsanfrage geantwortet hat

Wenn du eine Änderungsanfrage für deine Reise gestellt hast und dein:e Gastgeber:in nicht darauf antwortet, könntest du ihm/ihr eine Nachricht mit einer höflichen Erinnerung schicken, deine Anfrage zu überprüfen.

Wenn deine Reise bereits beendet ist

Wenn dein Check-out bereits abgeschlossen ist, kannst du keine Änderungsanfrage mehr stellen. Du kannst dem/der Gastgeber:in jedoch eine neue Buchungsanfrage senden.

Hat dir dieser Artikel weitergeholfen?

Verwandte Themen

Hol dir Hilfe zum Thema Buchungen, Konto und mehr.
Einloggen oder registrieren